Windows-10-Bug: Pfadangabe sorgt für Bluescreen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.755
windows_10_logo.jpg
Nachdem in jüngster Vergangenheit eine Sicherheitslücke das gesamte NTFS-Dateisystem bei Windows gefährdet hat, sorgt jetzt ein Bug für weiteren Ärger. Zwar sind die Auswirkungen von diesem nicht ganz so dramatisch, jedoch kann es auch hier zum Verlust von Daten kommen. Entdeckt wurde besagter Bug ebenfalls vom Sicherheitsforscher Jonas Lykkegard, der auch schon die genannte Schwachstelle im Dateisystem aufspürte.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als nächstes dann Rechtschreibfehler von Bantu über Hindi, Deutsch, Eskimo.
Bitte jeweils um entsprechenden Beitrag zu allem!
 
Ich weis ja nicht wie es den anderen geht ,aber nervt es euch nicht mit den Bug´s in MS Windows ?
Für mich ein NO GO so was überhaupt zu verwenden.
Seit Jahren nutze ich Linux Distributionen und fahre Prima damit.
Zugegeben das es auch mal das eine oder andere Problem gab ,nur wurde das Zeitnah gefixt. Keines hat länger als 7 Tage gedauert.
Microsoft wusste über Twitter seit Monaten davon und machte nix. Erst auf Druck der Öffentlichkeit haben Sie Reagiert.
Für mich ein absolutes NO GO gegenüber der Kundschaft. Jede kleinere Software Klitsche wäre bei solchen Reaktionen Pleite bzw. Insolvent.
So was mal zu überdenken käme keinem MS Windows Nutzer in den sinn ?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das es so ist.
 
Naja, Linux ist nicht viel besser als Windows, nur wird das da nicht so stark in der Presse und in Foren breitgetreten.
Ich erinnere mich an eine Sicherheitslücke im Kernel von Linux vor 2 oder 3 Jahren.
Da hat es auch über 3 Monate gedauert, bis die gestopft wurde.
 
Also mit Fanboy sein hat das nichts zu tun.
Ich würde sehr gerne mit allen meinen Systemen auf Linux umsteigen, aber leider bietet Linux nicht die von mir gewünschte Funktionalität.
Mein Desktoprechner wird in erster Linie zum Zocken verwendet. Da ich keine Lust habe mit den ganzen Hilfstools irgendwie eine Unterstützung von Linux für diverse Spiele zu erzwingen, die dann wiederum dazu führen, dass ich evtl. von dem Spiel ausgeschlossen werde, da diverse Anticheatsoftwares rumzicken, nutze ich Linux einfach nicht. Auch geht sowas immer auf Kosten der FPS.

Zudem möchte ich mein System nicht für jeden Mist anpassen müssen. Je nach Distribution ist die Verwendung einer Dockingstation mit meinem Lenovo-Laptop bereits ein Abenteuer oder das regelmäßige An- und Abschließen meines Fernsehers via HDMI-Anschluss.
Auch die Unterstüzung der Nvidia-Grafikkarte ist unter Linux alles andere als einfach. Man hat diverse Möglichkeiten und am Ende kämpft man auch wieder mit Tearing im Browser, obwohl man sämtliche Dokumentationen abgearbeitet hat, um eben dieses zu vermeiden... Das mag ein Einzelfall sein, aber mir reicht es bereits, wenn mich dieser Einzelfall trifft.

Ich würde sehr gerne Linux verwenden, aber erzwingen möchte ich es auch nicht. Da liefert Windows einfach eine deutlich einfacherere, stabilerere Handhabung und ist genau für meinen Anwendungszweck geeignet.
macOS können wir schonmal ganz ausklammern, da ich ehrlich gesagt den Mehrwert nach 6 monatiger Nutzung noch nicht erkennen konnte. Es ist einfacher zu bedienen, hat einen Unixuntersatz und hat einen Store, der nicht verwahrlost ist. Da hörts dann aber auch schon auf.


Meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
kurzer Flashback in alte Zeiten, wo man auf LANs auf fremden Rechnern einen bluescreen erzeugen könnte mit "[IP] c:\con\con"
 
So ein Bug ist ist verhältnismäßig leicht zu umschiffen. Viel schlimmer sind die Dinge, die einem selbst in der Business-Version aufgezwungen werden. Das ist einfach nur armselig. Da muss ein nicht löschbares Edge-Icon auf dem Desktop platziert werden oder nach dem Neustart unbedingt ein Windows Store aufgehen. Auf diese Tour eh nie und nimmer. Zum Glück gibt es ein X oder Alt+F4.
 
Ich weis ja nicht wie es den anderen geht ,aber nervt es euch nicht mit den Bug´s in MS Windows ?
Für mich ein NO GO so was überhaupt zu verwenden.
Seit Jahren nutze ich Linux Distributionen und fahre Prima damit.
Zugegeben das es auch mal das eine oder andere Problem gab ,nur wurde das Zeitnah gefixt. Keines hat länger als 7 Tage gedauert.
Microsoft wusste über Twitter seit Monaten davon und machte nix. Erst auf Druck der Öffentlichkeit haben Sie Reagiert.
Für mich ein absolutes NO GO gegenüber der Kundschaft. Jede kleinere Software Klitsche wäre bei solchen Reaktionen Pleite bzw. Insolvent.
So was mal zu überdenken käme keinem MS Windows Nutzer in den sinn ?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das es so ist.

Ja, mich nervt das natürlich total, weil ich quasi täglich den Pfad “\\ . \ globalroot \ device \ condrv \ kernelconnect“ in den Windows Explorer eingebe....

Bleib einfach bei Linux und genieß dein 1080p Netflix.... ach ne sorry, geht ja auf Linux nur bis max 480p.... ist halt völlig bugfrei.
 
Bei Linuxusern gibt's Filme noch vollständig kostenfrei, so wie sich das gehört... Aber: Die Anwendung eines Drittanbieters sagt ohnehin Nichts über ein OS aus. Mit Bugs hat das ebensowenig zu tun.
Immerhin kann man seinen Desktop ohne Werbung und Spyware nutzen und kann sich ein ordentliches UI aussuchen, das eines ausgewachsenen PCs würdig ist, anstatt eines gebloateten App-Launchers.
 
Ich weis ja nicht wie es den anderen geht ,aber nervt es euch nicht mit den Bug´s in MS Windows ?
Für mich ein NO GO so was überhaupt zu verwenden.
Seit Jahren nutze ich Linux Distributionen und fahre Prima damit.
Zugegeben das es auch mal das eine oder andere Problem gab ,nur wurde das Zeitnah gefixt. Keines hat länger als 7 Tage gedauert.
Microsoft wusste über Twitter seit Monaten davon und machte nix. Erst auf Druck der Öffentlichkeit haben Sie Reagiert.
Für mich ein absolutes NO GO gegenüber der Kundschaft. Jede kleinere Software Klitsche wäre bei solchen Reaktionen Pleite bzw. Insolvent.
So was mal zu überdenken käme keinem MS Windows Nutzer in den sinn ?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das es so ist.
Juckt mich irgendwie null weil ich nichts davon merke, einziges Manko was ich hatte das der Rechner (Wenn ich ihn Heruntergefahren habe dieser wieder anging).
Kleine Einstellung und ruhe. Bis jetzt hatte kaum Probleme mit Windows 10 Pro, manchmal Sitzt der Auslöser auch vor dem Bildschirm.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh