Windows 10 Build 10130 nach update kompletter absturz...

G40racer79

Enthusiast
Hi Leute,

habe heute auf die Build 10130 updaten wollen, update hat auch alles funktioniert aber nach Neustart kommt kurz das Startlogo und PC rebootet wieder.

habe ich jetzt mal 5min so laufen lassen ob zu sehen obs irgendwann geht aber geht net.

Selbst wenn ich die Build 10130 komplett neu installieren möchte, komme ich mit dem Stick nur bis zum Logo und der PC rebootet neu....

könnt ich ausrasten... :wall:

alle Builds liefen bis jetzt locker, möchtet net umbedingt wieder windows 8 installieren.

hat einer ne Idee was das sein kann ? hab schon das AHCI deaktiviert aber bleibt alles gleich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte mit 10130 ein Ähnliches Problem, dass ich immer bis zum Windows Login Screen gekommen bin und er dann direkt neu gestartet hat und ich keine Chance hatte mich einzuloggen. Das Problem war nach ca. 30 Minuten und einigen Resets und kurzen Pausen auf einmal weg und ist nie wieder aufgetreten.

Hast du es mit der 10130 Iso Probiert?
Ist natürlich ärgerlich, aber ausrasten...du weiß dass das ne Test/Betaversion ist?

habe jetzt bemerkt, wenn ich mein system net übertakte funktioniert es soweit. aber sobald ich einen Multi nach oben stelle rebootet er die ganze zeit, obwohl mein OC zu zeit grad mal bei 4,5GHz liegt.

damit habe ich noch nie probleme gehabt und stabil ist das system auf jedenfall.

Selbst wenn ich die Build 10130 komplett neu installieren möchte, komme ich mit dem Stick nur bis zum Logo und der PC rebootet neu....
habe jetzt bemerkt, wenn ich mein system net übertakte funktioniert es soweit. aber sobald ich einen Multi nach oben stelle rebootet er die ganze zeit, obwohl mein OC zu zeit grad mal bei 4,5GHz liegt.

damit habe ich noch nie probleme gehabt und stabil ist das system auf jedenfall.
:hmm: :wall: :fresse::rofl:

nach dem Update habe ich meine alte Bios einstellung wieder geladen und geht wie vorher. sag ich nix dazu...:hmm:

Anscheinend wird bei der Installation etwas ausgeführt was bei deinem (nicht) stabilem System einen Fehler verursacht. Danach wird das nicht mehr aufgerufen daher startet dein sys auch übertaktet wieder. Was genau da Fehler verursacht wird man nicht so einfach herausbekommen.

Sowas habe ich in Erinnerung mit XP SP1.... man konnte das bei manchen Systemen nicht mit SP1 installieren. Sondern musste es erst ohne SP1 installieren und später dann das SP1 hinterherschieben. Hilft zwar bei dir nicht weiter, aber ist mir halt gerade eingefallen. :wayne:

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin , hab gestern mal formatiert und W10 Build 10130 druffgehauen , fast Ring hab ich Aktiviert , ich bekomme aber kein Update auf 10158/9 angezeigt , bei euch das selbe oder hat schon jemand die neuen Builds ? MfG

Konnte gestern ohne Probleme von 30 auf 58 und Heute dann auf 59 gehen. Geh bei den Ringen einfach nochmal auf Slow und schalte dann wieder auf Fast

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh