STER187
Enthusiast
Hi Leute,
hätte ein paar "simple" Fragen, bei denen ich ein wenig Hilfe brauche..
1) meine neue System Platte wird eine NVMe SSD Samsung 960 EVO 250GB
2) Datenquelle ist eine Samsung 830 128GB
Mit einem Modbios sollte es ohne viel Aufwand möglich sein von der NVMe SSD booten zu können (Z87). Erkannt wird sie jetzt schon und läuft ohne weitere Probleme. (PCIe Steckkarte)
Nun die Frage: wie verhält es sich mit einer kleineren Platte zu einer größeren?
Ich würde nämlich gerne das gesamte OS einfach "clonen" da ich hier nur kleine Programme etc. auf der Systemplatte habe.
Würde dies heißen auf der 250GB Platte wird 128GB durch das geklonte OS besetzt und der REST müsste zu einer Partition gemacht werden müssen um dies auch nutzen zu können?
Oder wären ca. 60GB auf der 250GB Platte genutzt durch den Clon und Rest ist frei verfügbar?
Es soll nämlich so sein das "C" wie jetzt einfach statt 128GB 250GB groß ist.
Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.
Verwenden würde ich entweder:
Samsung Data Migration Software (Wobei die 960 Evo nicht als unterstützte SSD angeführt wird )
oder ****** Todo Backup Free
LG!
hätte ein paar "simple" Fragen, bei denen ich ein wenig Hilfe brauche..
1) meine neue System Platte wird eine NVMe SSD Samsung 960 EVO 250GB
2) Datenquelle ist eine Samsung 830 128GB
Mit einem Modbios sollte es ohne viel Aufwand möglich sein von der NVMe SSD booten zu können (Z87). Erkannt wird sie jetzt schon und läuft ohne weitere Probleme. (PCIe Steckkarte)
Nun die Frage: wie verhält es sich mit einer kleineren Platte zu einer größeren?
Ich würde nämlich gerne das gesamte OS einfach "clonen" da ich hier nur kleine Programme etc. auf der Systemplatte habe.
Würde dies heißen auf der 250GB Platte wird 128GB durch das geklonte OS besetzt und der REST müsste zu einer Partition gemacht werden müssen um dies auch nutzen zu können?
Oder wären ca. 60GB auf der 250GB Platte genutzt durch den Clon und Rest ist frei verfügbar?
Es soll nämlich so sein das "C" wie jetzt einfach statt 128GB 250GB groß ist.
Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.
Verwenden würde ich entweder:
Samsung Data Migration Software (Wobei die 960 Evo nicht als unterstützte SSD angeführt wird )
oder ****** Todo Backup Free
LG!