Windows 10 Creators Update ist online

Lord Wotan

Der Dahar-Meister!
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja scheint so. Schade.

- - - Updated - - -

Einige Anwender in anderen Foren berichten auch von argen Problemen mit dieser Windows 10 Creators Version. Vielleicht ist das der Grund warum der Download gestoppt wurde.

Hab es auf meinem PC und Laptop bereits installiert, Installation lief problemlos.

Habe gestern Nachmittag auf meinen beiden PCs das Update mittels Update-Tool installiert, Ablauf ohne Probleme.
Bis jetzt keine Treiber- und SW-Probleme. Einzig vermisse ich die Einstellmöglichkeiten der Schriftgrößen (wie im Menü der Ver 1607 "Erweiterte Anzeigeeinstellungen"). Die von der Ver 1703 angebotene Schriftgröße führt bei einen 4K-Monitor zur Unleserlichkeit und ist nicht akzeptabel.

Vllt findet sich noch eine Einstellung irgendwo versteckt, die Such- und Hilfefunktion führt bis jetzt jeweils zur Schriftgrößeneinstellung der Version 1607.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das gestern war keine Testversion.
Wo sagt Microsoft das bitte genau? Ansonsten war es nicht die Final Version. Final ist, wenn Microsoft sagt, das die Version Final ist. Und nicht irgendwelche Internet Seiten meinen, um Besucherzahlen zu generieren, das eine Testversion auf einmal Final ist. Und beim Handy hat sich schließlich auch die Versions- Nummer der Testversion nach denn Komma noch geändert.

Handy war der übliche ZeroDay Patch. Der kommt auch noch für die PC Version. Die 15063.0 bleibt aber die, die dann über das MediaCreationTool verteilt wird.
Alles wie bei der 14393. :)

Handy war der übliche ZeroDay Patch. Der kommt auch noch für die PC Version. Die 15063.0 bleibt aber die, die dann über das MediaCreationTool verteilt wird.
Alles wie bei der 14393. :)
Warten wir es bis April ab, was Microsoft für eine Versionsnummer verteilt. Ich lasse jedenfalls vor dieser Version die Finger. Möchte nämlich kein Beta Tester werden. Und Sachen die ich nicht direkt bei Microsoft Downloaden kann, traue ich beim Betriebssystem nicht. Und einen Download gibt es nicht. Und was gestern verteilt wurde, sagt Microsoft nicht, ob es Final ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die ESDs gibt es weiterhin von Microsoft. Aber mach wie du möchtest. Noch ist ja kein Zwang. Der kommt erst ab dem 11.April ;)

Die ESDs gibt es weiterhin von Microsoft. Aber mach wie du möchtest. Noch ist ja kein Zwang. Der kommt erst ab dem 11.April ;)

ESD ist weder eine ISO noch eine Exe Datei zum Installieren. Also so nicht Nutzbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du meinst.....

Ich habe die Datei ja hier. Lässt sich geil Installieren. Nämlich gar nicht. Man muss die Datei Umwandeln. Dazu bedarf es Tools wo keiner weiß wo die Herkommen und was die dann mit der ESD Datei machen, außer umzuwandeln. Dann warte ich doch lieber ,bis ich bei Microsoft das Tool Downloaden kann, was einen USB Stick zum installieren vorbereitet oder eine ISO erzeugt kann. Alles andere ist eine Unterbrechung der Sicherheitskette und ein Tor für Schadsoftware.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verweise mal auf diesen Artikel.
Windows 10 Creators Update: Was soll die Rollout-Panik?
Windows 10 Creators Update: Was soll die Rollout-Panik? - Dr. Windows
Ich frage mich, welchen Sinn es macht, die Masse der Nutzer derart "aufzuhetzen". Wer ungeduldig ist, der ist im Insider Programm und hat die Build 15063 bereits. Wer sich dazu entschieden hat, dass er warten kann, der sollte genau das tun: Warten. Und zwar so lange, bis Microsoft selbst den offiziellen Startschuss für das Creators Update abfeuert.

@all die Meinen gestern eine Final Version geladen zu haben!

Können mir sicher erklären warum in Edge beim Startbildschirm "Hey Insider"ausgibt.

Vllt findet sich noch eine Einstellung irgendwo versteckt, die Such- und Hilfefunktion führt bis jetzt jeweils zur Schriftgrößeneinstellung der Version 1607.
Die Schriftgrößeneinstellung wurde -aus welchen Gründen auch immer- entfernt.
Eine Änderung ist über die Einträge in der Registry möglich (siehe: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Nur_die_Textgr%C3%B6sse_%C3%A4ndern_nicht_mehr_vorhanden_Windows_10
oder einfacher über den Winaero Tweaker (Winaero - Free small and useful software for Windows)

@thb,
Danke für den Hinweis - werde es ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Die Build 15063 ist eine Insider-Version aus dem Slow-Ring!
Also im besten Fall handelt es ich hierbei um ein sogennanten Release Candidate (RC). Windows selbst weiß, um was für eine Version es sich handelt. Im System ist hinterlegt ob es eine Insider-Version ist oder nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Du Kasper

Windows 10 Creators Update: Offizieller Download von Version 1703 ab 11. April - ComputerBase

Update 31.03.2017 13:07 Uhr Forum »

Wer will, der kann das Creators Update schon eine knappe Woche vor der Verfügbarkeit über Windows Update beziehen. Das hat Microsoft zusammen mit mehr Details zum Update-Fahrplan bekanntgegeben. Über den bereits zuvor inoffiziell veröffentlichten neuen Update Assistant für das Creators Update sollen Anwender die Installation schon ab dem 5. April anstoßen können.

Mal eine Frage.
Bei mir lässt sich der Game Modus bei mir nur bei genau zwei Spielen aktivieren. bei denn anderen spielen lässt sich der Game Modus überhaupt snicht schalten. Ich dachte das man damit alle Spiele die man auf denn Desktop hat beglücken kann. Bei mir sind das nur Diablo IIT und Sacred 2 - Fallen Angel. Nicht mal Torchlight II lässt denn Game Modus zu. Die ganzen Spiele der Risen Reihe (1-3) , ArcaniA Gothic 4 plus Erweiterung, Hellgate London, Titan Quest ja nicht mal das Microsoftspiel Age of Empires III. Die lassen alle denn Game Modus nicht zu.

Zur Leistungserhörung in Game Modus, muss ich sagen, das es keinen unterschied in der Spiele Leistung bei denn beiden aktivierten Titel sehen kann. Die Spiele Leistung ist unter denn strich die selbe. Egal ob der Game Modus aktiviert ist oder deaktiviert ist. Microsoft hat doch so einen Hype um diesen Game Modus gemacht. Mit angeblichen Leistungssprüngen in Spiel. Fakt ist zur Zeit, das es keinen Unterschied macht ob ein Spiel in diesen Modus läuft und dann lassen sich nicht mal alle Spiele in diesen Modus betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, müssen Spiele diesen Game Modus unterstützen, um überhaupt damit zu laufen und einen kleinen Nutzen daraus zu ziehen. Das wird dann bestimmt auch nur auf schwachen System leicht zu merken sein, auf Mittelklasse Gamingsystemen oder besser wird man wohl nichts davon merken, da der Modus wohl keine Wunder bringen wird.

Es werden bestimmt nur einige Spiele aus dem Windows 10 Store damit laufen, wenn überhaupt.

wenn ich unten links auf die Windows Fahne klickte vor dem Update konnte ich das CMD als Admin starten wo ist dieses Icon als Admin hin?
Jetzt habe ich Power Shell an der Stelle wo früher das CMD als Admin war

Mittlerweile wurde mein Win 10 von 15063.0 auf 15063.11 geupdatet.

wenn ich unten links auf die Windows Fahne klickte vor dem Update konnte ich das CMD als Admin starten wo ist dieses Icon als Admin hin?
Jetzt habe ich Power Shell an der Stelle wo früher das CMD als Admin war
Bei meiner Installation kann man auch nach dem Update CMD als Admin starten, hat sich nicht geändert.

Mach mal en Screeen bitte wenn du auf die fahne klickst mit der rechten maustaste
danke

Jetzt ist mir klar was du meinst, der Menüpunkt der Ver 1607 "Eingabeaufforderung (Administrator)" wurde in 1703 als "Windows PowerShell (Administrator)" ausgetauscht. Ist bei mir auch so.
Ich benutze für CMD-Start schon immer eine Kachel im Startmenü, darum ist es mir auch nicht sofort aufgefallen. Die Kachel wurde in der 1703 übernommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh