Windows 10 daran hindern Intel Grafiktreiber herunterzuladen

justinh999

Experte
Hallo
Mein Freund hat letztens beschloßen sich einen neuen Laptop zu holen , aber er wollte seine Daten behalten , also habe ich ihm die ssd umgebaut , dass Problem Ist in Seinem alten Laptop hatte er ein Elan Touchpad und eine Intel CPU mit initgrirtem Grafikchip , sein neuer Laptop hat eine amd GPU und CPU , dass Problem als ich auf seinem neuen Laptop nach Updates gesucht habe , stand bei den Update ein Update fürs Elan Touchpad und für intel-display , warum instaliert Windows diese Updates , wenn er doch diese Hardware gar nicht mehr in seinem PC hat , und wie kann ich dass verhindern (er hat die Updates jetzt schon instaliert , kann ich dass rückgängig machen ?)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mag ja sein, das die HW nun weg ist aber die Treiber sind halt noch da. Da Windows anscheinend nicht festellen kann, das die Treiber nur Treiberleichen sind wird halt upgedated.
Fix: Im Geräte-Manager unter Ansicht die Option "zeige ausgeblendete HW" aktivieren. Dann die Geräte finden und per Rechtsklick die alten Treiber deinstallieren.

P.S. Ich bezweifle das die beiden alten Treiber das einzige Problem sind. So eine Aktion wie Du sie gemacht hast ist eigentlich immer "unschön" und danach zu erwarten das es rund läuft ist sehr Blauäugig.

Wer so einen Scheiß macht (besonders beim Wechsel von Intel auf AMD, aber natürlich nicht nur da) und sich dann noch wundert...

Neues Mainboard, GPU und CPU = Windows clean neu installieren galt schon immer und hat sich auch bei W10 nicht geändert.

Sonst bekommt man nie ein sauberes System, die Konfigurations und Treiberleichen in der Registry kommen sonst sofort oder später zum Leben...

Die Daten zieht man auf ne USB HDD oder Stick und schaufelt die damit rüber, Programme müßen neu installiert werden!

Was für eine Ausdrucksweise. Natürlich kann man CPU, MB usw. ohne Neuinstallation wechseln. Es kann, muss aber nicht Probleme geben. Mein Windows 10 hat schon ein paar Wechsel hinter sich und läuft absturz frei.

Lass einfach mal DDU laufen und alle Intel-Treiber entfernen. Vielleicht hilft es auch mittels Datenträgerbereinigung die alten Gerätetreiberpakete zu entfernen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh