Windows 10 effizientester weg für Treiber Installation

stanzo

Experte
Hallo Leute,

ich bin nicht ganz auf dem aktuellesten Stand. Ich will heute den PC von meinem Kollegen zusammenbauen und

alle Treiber installieren (Windows 10). Gibt es da einen kostenlosen sehr effizienten Weg mit einem Programm? Ich habe mal von einem gehört aber

der ist dann doch kostenpflichtig. Wenn es nur wenige Euros (max. 5€) wären und gut funktionieren würde, hätte ich ja auch kein Problem damit.

Die klassische Methode ist ja von all den Komponenten einzeln die Treiber raussuchen...

Vielen Dank für eure Vorschläge und Hilfestellungen im Voraus!

Für die meisten Komponenten bringt windows passende Treiber mit bzw. zieht sie online. Ansonsten reicht es in der Regel, Graka Treiber und evtl. aktuelle MB Treiber von der Herstellerseite zu ziehen.
Das ist ne 10 Minuten Sache, die dann alle zu installieren.

Es gibt einen kostenlosen, effizientesten Weg, alle Treiber nicht installieren zu müssen und dem Nutzer Ärger zu ersparen: Ubuntu 17.10 | Ubuntu
Die Lösung erfüllt die Bedingung Windows 10 jedoch nicht :) Deshalb hängt es davon ab, ob er Windows 10 braucht.

Hallo Leute,

ich bin nicht ganz auf dem aktuellesten Stand. Ich will heute den PC von meinem Kollegen zusammenbauen und

alle Treiber installieren (Windows 10). Gibt es da einen kostenlosen sehr effizienten Weg mit einem Programm? Ich habe mal von einem gehört aber

der ist dann doch kostenpflichtig. Wenn es nur wenige Euros (max. 5€) wären und gut funktionieren würde, hätte ich ja auch kein Problem damit.

Die klassische Methode ist ja von all den Komponenten einzeln die Treiber raussuchen...

Vielen Dank für eure Vorschläge und Hilfestellungen im Voraus!

das raussuchen dauert 1 minute...

wo ist das problem?

mainboard treiber auf der hersteller seite.

graka treiber bei amd.com oder nvidia.com

gibt mal die daten vom pc durch

Zuletzt bearbeitet:
Ja eigentlich schon aber ich erinnere mich, dass ich ab und zu mal länger dran saß, weil irgendwas nicht richtig funktionierte. Die Hardware Komponenten liegen mir nicht vor, da der PC nicht hier ist. Aber ich werde es dann mal so machen wie ihr sagt ^^. Ahja zb Prozessor treiber ist ja auch wichtig, den habt ihr vergessen zu erwähnen oder?

an deiner Stelle würde ich erst mal Win10 installieren und nachdem du damit fertig bist dürfte im Gerätemanager alles vollständig sein. Falls doch noch ein Treiber fehlt, kannst du diesen nachinstallieren.

Win 10 1709 beinhaltet mittlerweile nahezu vollständigen Treiber-Support out of the box. Ist das System danach online, sollte binnen 24 Std. alles automatisch nachinstalliert worden sein.

Lass dich nicht von dem Linux-Messias und seinem Sendungsauftrag in Beitrag #3verwirren, der schreibt seinen Linux-Brei jeden Tag mehrfach in verschiedenste Themenbereiche.....

Win 10 1709 beinhaltet mittlerweile nahezu vollständigen Treiber-Support out of the box. Ist das System danach online, sollte binnen 24 Std. alles automatisch nachinstalliert worden sein.

This. Ich würde allerdings den Grafikkartentreiber manuell hinterherschieben. Alles andere sollte so laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh