Windows 10 erkennt SATA Festplatte nicht mehr

FailixDE

Neuling
Guten Morgen,

und zwar habe ich folgendes Problem:

Ich habe meine Festplatte angesteckt (zuvor wurde sie von WIN10 erkannt) um mein DVD laufwerk kurz anzuschließen, welches ist sonst nie brauche. Dies wurde dann schon nicht erkannt. Als ich dann das SATA Kabel wieder in die Festplatte steckte erkennt Windows diese auch nicht mehr. Ich habe im BIOS geschaut, dort wird sie mir angezeigt. Jedoch finde ich sie auch in der Windows Datenträgerverwaltung nicht und auch nicht in HDDTune.

Hat jemand eine Idee/Lösung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo FailixDE,

DU könntest dein System erneut für Speichergeräte scannen. Ich bin mir nicht sicher, ob das auch für WIn10 gültig ist, aber im Prinzip könntest du die Eingabeaufforderung als Administrator öffnen, dann diskpart eingeben und dann rescan. Wenn das nicht hilft, dann könntest du die Platte noch einmal vom PC trennen und wieder anschliessen. Mit einem anderen Kabel könntest du auch versuchen. Wird die Platte immernoch nicht erkannt, dann teste sie an einen anderen Rechner.
MfG

Kabel alle richtig und fest dran? Wird sie an anderen Kabeln (SATA + Strom) auch nicht erkannt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh