Windows 10 erstellt selbständig virtuelle Laufwerke

Slurm Mc Kenzie

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.09.2009
Beiträge
76
ich habe ein ganz eigenartiges, mir nicht bekanntes, Problem mit Windows 10. Es erstellt von selbst virtuelle DVD-Laufwerke bis zum Laufwerksbuchstaben Z. Wenn ich diese dann entferne via Systemsteuerung, ist es beim nächsten Neustart von Windows wieder bis Z da. Ich kann so leider gar nichts externes anschließen, da keine Laufwerksbuchstaben mehr zugeordnet werden können, da alle weg sind. Kennt hier jemand dieses Problem und die Lösung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sicher das die kiste sauber ist?
 
erstellt Windows 10 überhaupt von alleine also ohne Programm / Tools virtuelle DVD Laufwerke?
Ich habe kein einziges.
 
Hört sich nicht sauber und vor allem ungesund an.

Lass mal deine Anti Viren Software drüber laufen zusätzlich würde ich die Anti Malwarebytes empfehlen.

Sollte beides nichts helfen, so guck mal in deinen Task Manager ob du etwas auffälliges sehen kannst, bzw. check mal deine Autostart Programme durch.
 
Hast du Daemon Tools installiert?
 
erstellt Windows 10 überhaupt von alleine also ohne Programm / Tools virtuelle DVD Laufwerke?
Ich habe kein einziges.
Jedes win8/10 kann isos "bereitstellen"

Klick mal rechts auf ein ISO :)

Gesendet von meinem Elephone P8000 mit Tapatalk
 
ja dann erstellt er einmalig kurz ein virtuelles laufwerk. der te aber schreibt dass windows selbst über 20 laufwerke erstellt..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh