Windows 10 erstmalig aufgesetzt, alles wie immer - nur ein Fragezeichen bleibt...

Prantez

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
106
Also wie der Titel schon sagt, Win 10 Pro 64 aufgesetzt business as usual... nur beim Entrümpel stiess ich auf folgendes:

Normalerweise lösche ich immer möglichst viel von dem Zeug, dass mit Windows kommt, so auch die Biespielbilder bzw die Bilder, die Windows für Design, Hintergrund, Startbildschirm etc nimmt - sind zwar nur nen paar KB, aber was soll's....
In diesem Fall liessen sich die aber partout nicht löschen, es kam erste die Meldung , dass Besitzrechte fehlen.
Leider konnte ich diese nicht übertragen, denn die entsprechenden Schaltflächen sind gesperrt - auch das Anmelden als Admin und der abgesicherte Modus haben daran nix geändert.

Google relativ lange bemüht, konnte aber nix finden ausser zahlreiche Anleitungen, wie man Besitzrechte vergibt - die aber alle nicht bei mir gefunkt haben,

Hat jemand ne Idee ?
(siehe Bilder im Anhang)
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 65
  • 2.jpg
    2.jpg
    53 KB · Aufrufe: 53
  • 1.jpg
    1.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 52
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du sehr gerne sehr viel Zeug löschst, kann ich dir mal was empfehlen:

Windows 10 Decrapifier, 1803/1809 - Script Center - Spiceworks


Das lässt man während der Installation kurz durchlaufen und hat dann wirklich ein total _supercleanes_ Windows. Falls du noch nicht so viel auf deinem System gemacht hast, installier einfach nochmal neu.


Sorry dass das dein Problem nicht löst :-)

Leider zu spät, das System steht schon komplett inklusiver aller Progs usw - aber danke trotzdem, beim nächsten mal werde ich mich damit beschäftigen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh