Windows 10 - günstige Bezugsquellen einer "echten" Originalversion

Das ist ein ranziger Programm-Launcher, mit dem man auch ein paar Dateien rumschieben kann. Der eigentliche Nutzen kommt durch ganz andere Software. Nicht jeder sieht ein, für ein notwendiges Übel, was keinen direkten Nutzen hat, Hunderte Euro auszugeben.

Bitte was? Den Sinn eines Betriebssystems hast du aber schon verstanden, oder? Das Betriebssystem ist dafür verantwortlich, dass deine "andere" Software überhaupt mit deiner Hardware kommunizieren kann. Das ist nicht nur n Launcher!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht jeder sieht Windows als Selbstzweck und klickt den ganzen Tag in Paint rum. Das ist ein ranziger Programm-Launcher, mit dem man auch ein paar Dateien rumschieben kann. Der eigentliche Nutzen kommt durch ganz andere Software. Nicht jeder sieht ein, für ein notwendiges Übel, was keinen direkten Nutzen hat, Hunderte Euro auszugeben.
da legst dich nieder!:lol:
 
Nutz ihr Windows, weil es so toll und überragend gegenüber den Mitbewerbern ist oder nutzt ihr es, weil das, was euch eigentlich interessiert - die Anwendungen - es nunmal brauchen und sonst gar nichts geht?
 
Ist doch egal, ohne Windows gehen deine Anwendungen nun mal nicht und sind also nichts Wert.
Na klar ist Windows auch überragend und toll im Gegensatz zu den Mitbewerbern.

Ansonsten würde ich einfach Linux nutzen.
 
Nutz ihr Windows, weil es so toll und überragend gegenüber den Mitbewerbern ist oder nutzt ihr es, weil das, was euch eigentlich interessiert - die Anwendungen - es nunmal brauchen und sonst gar nichts geht?

Ich nutze es gar nicht. Weil ich es instabil und unausgereift finde und es zudem auch nichtmal für meine Anwendungszwecke passend ist. Deswegen nutze ich Arch Linux. Aber Windows auf einen dateiverwaltenden App-Launcher zu degradieren ist einfach falsch. Da steckt ne Menge Arbeit drin, damit du deine Software überhaupt benutzen kannst!
 
Aber Windows auf einen dateiverwaltenden App-Launcher zu degradieren ist einfach falsch. Da steckt ne Menge Arbeit drin, damit du deine Software überhaupt benutzen kannst!

Dass da Arbeit drinsteckt, bestreitet doch keiner. Manche Leute wollen trotzdem nichts damit zu tun haben, außer ihre Programme und Spiele zu nutzen. Windows als solches ist da nur das notwendige Übel und ich verstehe jeden, der dafür nicht 100 Euro aufwärts ausgeben will, egal wie teuer der Rechner war. Darum gings ja eigtl.
 
Du bezahlst aber nicht nur die ganzen Apps, die Windows mitliefert, sondern auch die hunderten verschiedenen APIs/Librarys, etc. Was glaubst du was das geben würde, wenn jetzt jede Applikation ihren eigene Druckerimplementation mitbringen würde. Oder jedes Spiel direkt mit der Grafikkarte kommunizieren würde? Wenn du in jedem Programm erneut deine Audiogeräte konfigurieren müsstest?
 
Soweit ich weiß, kommen die meisten "schweren" Treiber wie für Grafik und Drucker immer noch vom Hardwarehersteller. Das Thema ist auch nicht wirklich weiter diskussionsbedürftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Windows 7 Pro Key auch Online Gekauft, und trotzdem erhalte ich Telefon-Support von Microsoft ;). Das waren ca. 35€. Wo anders bekommt man den Key auch für
ca. 16-18€ über Legale seiten und trotzdem werden diese irgendwann gesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber nicht nur als Mail Key, wie bei denn illegalen verlinkten Verkaufen.. Also informiere dich mal, was zu einer Legalen Lizenz gehört


Ich hab hier nur eine Mail mit Key. Übrigens legal da direkt von MS, bzw einem Reseller.
 
Wenn ich schon lese "Bulgarien" und 22 Euro; lass bitte die Finger davon.
Eine Windows-Lizenz kostet so um die 80 bis 100 Euro und darüber; aber dieser Preis garantiert immer noch nicht die Legalität.
 
Ich hab hier nur eine Mail mit Key. Übrigens legal da direkt von MS, bzw einem Reseller.
Aber wohl nicht für ein paar €
Na klar kann Microsoft seine Keys auch per Mail versenden und ja, einige seröse deutsche geprüfte Händler haben auch eine Genehmigung.
Egal ob man da mit Installationsmedium wählt oder ohne, am Preis ändert sich nichts.
Hier bitte, Download oder mit USB Flash und bei OEM/ SB gibt es so was nicht bei serösen Händlern, da ist die OEM/ SB DVD dabei.
https://www.notebooksbilliger.de/windows+10
Kann man das dann eigentlich trotzdem bei Microsoft oder wo anders downloaden, oder muss man die DVD nutzen?
Die neuste Version downloaden kann man immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es spiel auch keine Rolle ob der Key für 32bit oder 64 Bit gekauft wurde. Man kann denn jeweils für ein von beiden Versionen nutzen. Das geht schon seit Vista so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr witzig.. als ob sich die Polizei die Mühe macht dich zu besuchen, weil du einen Windows Key bei Ebay gekauft hast, du bist doch nicht derjenige der die Ware verkauft.
Red doch nicht so einen Schwachsinn :d ist ja lächerlich.. als ob die nichts besseres zu tun haben echt.

Mal ehrlich: Zahl die 80 Euro oder lass es bleiben und spar dir die 50 Euro!
KAUF NICHT AUF EBAY...

Such dir nen halbwegs seriösen anderen OnlineShop mit vielen Bewertungen und fertig.
Kumpels haben so 3-4 Keys gekauft und da läuft seid 3-6 Jahren alles rund, bisher wurde da garnichts gesperrt.
Wenn das noch mal iwann kommen sollte gibts halt nen neuen vom neuen Windows und fertig..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh