Windows 10 Gratis-Update nach dem 29.7.2016 ?

triangle

Enthusiast
Ist das Windows 10 Gratis-Update nach dem 29.7.2016 noch möglich?
Wie schaut es aktuell aus?

triangle

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub ich habe dieses? upgrade gestern abend gemacht von einen win 7 aus
win 10 wurde erfolgreich installiert und war am ende aktiviert

es steht aber nicht wie bei mein update vor den 29.7 (anderer pc ) da:

unter " aktivierung" : produkt key win 10 wurde auf diesen gerät über eine digi. berechtigung aktiviert.

wie läuft das da jetz ,ich habe zwar ein aktiviertes win 10 auf den pc aber wie bekomme ich es nach einer clean install wieder aktiviert, da die "Digitale Berechtigung " fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
versteh deinen Post nicht.
was steht denn da nun bei deinem PC um den es dir geht.
Nicht irgendein anderer PC
wenn aktiviert, dann sollte da auch digitale Berechtigung stehen.
Zumindest wenn man mal ein Upgrade von win7 oder 8.1 gemacht hat.
na klar nicht wenn man einen Windows 10 Key gekauft hat oder ein Win 10 Key im Bios ist wie bei neuen OEM PCs und Laptops.
Windows 10 wurde einen digitale Berechtigung aktiviert
ist doch richtig, wo fehlt da was?

bei einer clean Installation gibt man keinen Key ein, einfach überspringen, später eingeben drücken.
Aktiviert wird automatisch.
Dann steht da auch wieder: Windows 10 wurde auf diesen Gerät über eine digitale Berechtigung aktiviert

Zuletzt bearbeitet:
Da schließe ich mich an. Wenn ich ein Surface Pro 3, dass ich innerhalb des Gratis-Jahres von 8.1 auf 10 "geupgradet" habe, nun auf Werkszustand zurücksetze (ist dann wieder auf Windows 8.1), kann ich dann wieder auf Windows 10 upgraden?

Bei meinem PC steht zB nix von einer "digitalen Berechtigung", sondern:

Edition: Win
Aktivierung: Win wurde aktiviert
Produkt ID: xxx...
Key: xxx xxx etc etc und am ende die letzten Ziffern des Keys von 8.1, von wo aus ich geupgradet habe, auch nach Clean-Install.

Ja stimmt so schauts bei mir aus die letzten stellen des win 7 keys .
Und wie mach ich da eine clean install ? reichts es da auch die key eingabe zu überspringen .

Denke da reicht wenn du die Keyeingabe überspringst, weiß gar nicht mehr wie ich's gemacht hab ob nun mit oder ohne Eingabe (überspringen) des Keys.

Bei meinem PC steht zB nix von einer "digitalen Berechtigung", sondern:

Edition: Win
Aktivierung: Win wurde aktiviert
Produkt ID: xxx...
Key: xxx xxx etc etc und am ende die letzten Ziffern des Keys von 8.1, von wo aus ich geupgradet habe, auch nach Clean-Install.
Info Center, Alle Einstellungen, Update und Sicherheit, Aktivierung.
Oder akti bei der Suche in der Taskleiste, Cortana eingeben.
https://support.microsoft.com/de-de/help/12440/windows-10-activation

Anhänge

• aktivierung digitale berechtigung.PNG
    aktivierung digitale berechtigung.PNG
    10,4 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, das was ich oben geschrieben habe steht bei mir so im Info-Center meines Dekstop-PCs, also alles richtig so.

Mein älteres Notebook allerdings ist über eine digitale Berechtigung aktiviert, wie bei dir auch.

Screenshot Desktop-PC aus der Sig:
Die letzten zensierten Ziffern des Keys sind die von der Win 8.1 Version.

FuerHWLuxx.png

Info Center, Alle Einstellungen, Update und Sicherheit, Aktivierung.
Oder akti bei der Suche in der Taskleiste, Cortana eingeben.
https://support.microsoft.com/de-de/help/12440/windows-10-activation

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keine Ahnung, hast du da einen 8.1 Bios key, die wurden ja automatisch ausgelesen seit paar Monaten, auch bei einer Clean Installation von Windows 10
Kann sein, dass MS da dann keinen Unterschied mehr erkennen kann, ob 8.1 Bios Key oder win10 Bios Key.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh