Windows 10 - HDMI Out (INTEL 4600HD) Probleme (maximale Auflösung zu gering)

°!°

Neuling
Moin,
ich hoffe ihr habt noch einen Tipp, da ich hier langsam verzweifel.
Man findet diverse Foren-Infos über HDMI Probleme in Verbindung mit der Intelkarte ... aber bisher war leider keine Lösung dabei.

Monitor: HP ZR2740w (WHQD 2560x1440) - Via DVI Duallink oder Displayport
Notebook: HDMI 1.4 Out (XMG P304 /WSS203)

Kabel:
1. Hdmi zu DVI Duallink
2. Hdmi zu DVI
3. HDMI +HDMI/DVI Adapter

Ergebnis:
In allen 3 Fällen wird mir maximal eine Auflösung von 1280x720 angeboten, setze ich manuell höhere Auflösungen im Intel Tool bleibt der Monitor schwarz
Habt ihr noch eine Idee ? mit der zweiten und dritten Option sollte zumindest 1080p angeboten werden ...aber nicht mal das..

Ich habe auch den HP Treiber (nur Win7x64 verfügbar)installiert - Monitor wird erfolgreich erkannt und der Treiber gibt keinen Fehler.

Habt ihr noch einen Tipp für mich ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner eine Idee - übliches Vorgehen ist wohl eine benutzerdefinierte Auflösung im Inteltreiber zu erstellen.
Dies ging so bis Windows 8.1, im derzeitigen Windows 10 Treiber leider fehlerhaft.

Hier lässt sich zwar eine Auflösung bis FHD erstellen, aber diese funktioniert nicht.

HDMI am TV funktioniert mit FHD wunderbar.

push - immer noch keine Lösung für Win 10 verfügbar ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh