Selten einen unsinnigeren Schwachsinn gelesen.
Wie mir dieses M$ gebashe auf die nerven geht ...
Wechselt doch einfach zu Linux, da kannst alles selber machen, aber wahrscheinlich willst du das dann ja auch nicht, weil dann ja DU programmieren musst.
Btw. wieso ist diese News unter "Windows 7"?
Selten solch
stichhaltige Argumente gelesen. Aber mit diesem observatorischen Talent scheinst du ja auch an ein Betriebssystem heranzugehen.
Ich habe triftige Gründe genannt und erklärt, weshalb die Produktivität von Windows immer weiter sinkt. Ich habe mit einer Kombination von einer Hand an der Maus und einer Hand an der Tastatur, ausser zum Schreiben, jahrzehnztelang mit etwa dem fünf bis achtfachen Tempo von Ottonormal-IT-Stundenten mit Windows gearbeitet, und dank der Änderungen seit Vista bin ich nur noch etwa doppelt bis drei Mal so schnell wie diese, aber das liegt nicht daran, dass diese schneller geworden wären, sondern daran, dass Powerusing mit Windows einfach nicht mehr vorgesehen ist, weil es mehr und mehr für Casualnutzer optimiert wird - vergleiche einfach mal die riesigen Symbole und wenigen gleichzeitg sichtbaren Optionen und Parameter mit einem Seniorenhandy - fällt dir was auf?
Wer den Wegfall von flexibler und direkter Konfiguration eines gesamten Betriebssystems nicht vermisst, der gehört sicher nicht zu der Art Computernutzer, die sich erlauben kann über mich zu urteilen, sondern eher zu Denjenigen, die sich für Fortgeschrittene halten, weil sie einmal Windows installiert haben.
Und dann gibt es da noch Diejenigen, die das OS vom Standpunkt eine Touchscreennutzers aus bewerten - denen scheint einfach nicht klar zu sein, dass Touchscreens ausserhalbs des Hypes einfach nur ein Notbehelf sind, der in Bezug auf Produktivität nur in sehr wenigen Ausnahmefällen überhaupt eine Daseinsberechtung hat.
Anstatt hier herunzuflamen liefer lieber logische Gründe ab,weshalb irgendeine dieser Änderungen die Produktivität steigern könnte, bzw. wenigstens nicht negativ beeinflusst. Das trifft meinen Beobachtungen hunderter von Leuten nämlich bestenfalls auf Diejenigen zu, die nach dem Adlersystem tippen und zum Druck einer einzelnen Taste auf dem Keyboard die rechte Hand von der Maus nehmen (Einarmige jetzt mal ausgenommen).
PS, um das klarzustellen: klar kann man viele der genannten Probleme umschiffen, bzw. Abhilfe schaffen, aber der dafür nötige Aufwand steigt eben mit jeder neuen Windows-Version immens; und bald ist der Grad erreicht an dem ein Linux trotz möglicher Treiberprobleme etc. schneller und mit weniger Ärger installiert ist.
Wer hingegen die aktuelle Windows-GUI tatsächlich für toll bedienbar hält, der wäre mit einem Tablet wesentlich besser bedient, als mit einem ausgeachsenen PC, denn das ist wesentlich praktischer für Farmville, Instagram und Twitter...