Windows 10 Installation Datenträger "0" kann nicht formatiert werden 0x80070057

Dosenghost

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2012
Beiträge
118
Ort
München
Windows 10 Installation Datenträger "0" kann nicht formatiert werden 0x80070057

Hallo,

ich möchte für einen Freund Windows 10 Pro x64 auf einem HP Elitebook installieren, ich hab mir die ISO von Windows 10 runtergeladen, der Key ist im Laptop integriert.
Bei der Installation kam ich dann zur Festplattenauswahl. Dort wollte ich dann Windows 10 auf der einzigen Festplatte im Gerät installieren. Dabei kam der im Titel genannte Fehler. Ich hab das System also abgeschaltet und im BIOS des Festplattenmodus von AHCI auf IDE gestellt, da dies in der Vergangenheit ähnliche Fehler bei anderen System gelöst hatte, brachte bei diesem Gerät leider keinen Erfolg.
Dann habe ich mal geschaut, ob sich Ubuntu installieren lässt. Dies funktionierte ohne Probleme. Dann hab ich es mit Windows 7 probiert, auch dort kam der Fehler mit der Festplatte.
Hat einer von euch eine Idee, woran es liegen kann und wie man es beheben kann? Vielen lieben Dank :)

Gruß,

Jonas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht selbst formatieren, im windows Setup benutzerdefiniert alle Partitionen löschen auch die kleinen Wiederherstellung, Uefi oder Systemreserviert.
Bild 6
Windows 10: So verläuft die Installation - Bilder, Screenshots - COMPUTER BILD
Ein paar mal löschen klicken und dann einfach Windows mit weiter in den ganzen Nichtzugewiesenen Platz installieren.
Wenn da nichts mehr drauf ist sollte Windows die Platte dann auch formatieren und einrichten können mit den erforderlichen neuen Bootpartitionen.
Ansonsten ist da was mit der Platte nicht richtig und nicht gelöscht.
Keine Ahnung ob Windows ein Problem mit Grub und Linux hat und das nicht löschen kann.
 
Ich hab ja immer so lange auf Löschen geklickt bis keine Partition mehr da war und nurnoch der eigentliche Datenträger mit dem Hinweiß auf einen leeren Datenträger im System stand. Dann auch Weiter geklickt. Auch dort kam es zu diesem Fehler.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh