Windows 10 Installation mit MediaCreationTool

Neuling2018

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
09.08.2018
Beiträge
24
Hallo,

ich werde in Kürze auf von Windows 7 auf Windows 10 umsteigen und dabei erstmals Windows 10 sauber neu installieren. Dazu habe ich mir mit dem aktuellen Media Creation Tool (MCT) nach Eingabe von "deutsch", "Windows 10" und "x64" das aktuelle Win10_v1909 heruntergeladen. Da die bebilderten Anleitungen dazu, die ich gefunden habe, stets Bilder einer älteren MCT-Version zeigen, habe ich folgende Fragen:
Frage 1: das Installationsmedium enthält somit sowohl die Home- als auch die Pro-Version von Windows 10_x64, richtig?
Frage 2: die Auswahl, ob die Home- oder Pro-Version installiert wird, erscheint nach dem Überspringen des Auswahlfensters für den Produktkey, richtig?

Frage 3: Bei der Neuinstallation von Windows 10 habe ich die Wahl, ob die Installation auf MBR- oder GPT-Festplatte erfolgt. Hat diese Wahl einen Einfluß darauf, ob ältere Programme (z.B. Office 2010, Opera Mail) unter Windows 10 laufen werden? Oder spielt die Installation auf MBR bzw. GPT-Festplatte bezüglich der Lauffähigkeit älterer Programme unter Windows 10 keine Rolle?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh