Windows 10 Login screen loop (nicht vom Update)

DaReal

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
8.054
Ort
Greifswald
Hallo miteinander,

ich wollte heute auf meiner System-SSD die Windows- und Games-Partition zusammenführen.

Das Ganze habe ich mit dem Partition Wizard "versucht" ... in der Eile und OHNE BACKUP :fresse:

Ging natürlich schief - jetzt hängt Windows im Login in einer Endlosschleife. Es kommt nichtmal
bis zur Eingabe des Passworts, Bildschirm wird kurz schwarz und er versucht wieder zu laden.
Manchmal wird das Hintergrundbild dargestellt, aber auch nicht immer.

Wiederherstellungspunkt habe ich nicht und sonst auch keine Ideen mehr. Habe Windows erstmal
auf einer anderen Festplatte installiert und soweit geht auch alles. Also nichts an Daten verloren.
Frage wäre nur, ob das Problem bereits jemand kennt und ob es eine Abhilfe gibt?

Das MERGEN hat zumindest nicht geklappt, es waren immernoch zwei Partitionen drauf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wollte heute auf meiner System-SSD die Windows- und Games-Partition zusammenführen.
Hättest am besten lassen sollen...
Denn auch wenn das geklappt hätte, würden das eine oder andere Spiel evtl. nicht funktionieren (da die Pfade anders lauten in der Registry).

Beste was du machen kannst, imho, wäre:

1. Daten retten.
2. Partitionen löschen.
3. Windows neu installieren.
4. neueste Treiber drauf.
5. Spiele/Games neu installieren.
6. Zocken...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh