Windows 10: Mai-Update sorgt für Grafikfehler

windows_10_logo.jpg
Das Windows-10-Mai-Update sorgte bereits in der Vergangenheit für Probleme bei der Installation, wenn ein externes USB-Gerät oder eine SD-Speicherkarte angeschlossen ist. Nun beklagen sich diverse Nutzer über Darstellungsprobleme beziehungsweise über Grafikaussetzer. Grund hierfür scheinen defekte ICC-Profile zu sein, die durch das Mai-Update der Windows-10-Version 1903 beschädigt wurden. Eine offizielle Stellungnahme des US-amerikanischen Herstellers Microsoft steht bis dato noch aus. Bereits Anfang des Monats musste das Unternehmen die Mai-Aktualisierung für Mac-Nutzer deaktivieren, da es hier zu Installationsproblemen kam. Ob das Update nun auch für PC-Nutzer...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Never ending story ...
Ich bezweifle das Microsoft "rolling releases" je in den Griff bekommen wird. Seit Start liest sich das wie ein dauerhafter Betatest beim Kunden. :(

Hach ja, Microsoft, die alten Clowns.
Win 10 ist und bleibt einfach das schlechteste OS aller Zeiten.

Ach bitte, man weiß doch das man mindestens ein halbes Jahr warten sollte, bevor man eine neue Halbjährliche Version installiert.

Ich hatte mein System so schön am laufen, endlich kein Geflacker mehr in G-Sync und alles lief butterweich, dachte nach 4 Wochen, machste mal das Update, ist ja lange genug schon draußen für die gröbsten Fixes... Pustekuchen. Das Flackern war wieder da, schlimmer als zuvor und nun hatte ich mit aktivierten G-Sync und entsprechenden Games komplette Bildaussetzer, dass z.B. 2cm am Bildrand komplett schwarz blieben.
Dachte schon meine Grafikkarte geht flöten, aber scheint wohl an Windows zu liegen. Good Job.

Ich hatte mein System so schön am laufen, endlich kein Geflacker mehr in G-Sync und alles lief butterweich, dachte nach 4 Wochen, machste mal das Update, ist ja lange genug schon draußen für die gröbsten Fixes... Pustekuchen. Das Flackern war wieder da, schlimmer als zuvor und nun hatte ich mit aktivierten G-Sync und entsprechenden Games komplette Bildaussetzer, dass z.B. 2cm am Bildrand komplett schwarz blieben.
Dachte schon meine Grafikkarte geht flöten, aber scheint wohl an Windows zu liegen. Good Job.

Genau das gleiche dachte ich bei mir auch. Bei mir hab ich es in WoW festgestellt also beim spielen plötzlich enorme Grafikfehler. Ich schiebs jetzt erstmal aufs Mai update und nicht auf meine grafikkarte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh