Windows 10 Mobile lebt: Alcatel Idol 4 Pro ab 1. Juli 2017 in Deutschland

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.564
alcatel_idol_4_pro_thumb.jpg
Windows 10 Mobile ist im mobilen Markt als Betriebssystem seit jehereine Nische und rutscht zunehmend weiter ab in denMarktanteilen. Doch einige Hersteller veröffentlichten dennoch neue Smartphones mit dem OS. Ein solches ist nun das Alcatel Idol 4Pro, das bereits ab dem 1. Juli 2017 in Deutschland erhältlich seinsoll.Für diejenigen, die also an Windows 10 Mobile festhaltenmöchten, könnte ein durchaus interessantes Modell anstehen. In denUSA erschien das Alcatel Idol 4 Pro unter dem Namen Idol 4S bereits2016...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja leider lässt die App-Auswahl zu wünschen übrig,für junge User essentielle Apps wie z.B. Snapchat gibt es nicht.
 
so lange das mit den apps nich besser wird bleibe ich bei android.
 
Man nehme News zum Thema Windows Phone aus den letzten 6 Jahren und man kann die Kommentare per Copy Paste schreiben.
 
Immer kommen die Leute mit den Programmen, also ich vermisse keine Programme, aber ich bin wohl nicht die Zielgruppe die zwanzig verschiedener Versionen des selben Programms benötigen, oder jeden modernen Trend (egal wie beknackt er auch sein mag) mitgehen müssen.
Ich bin insgeheim froh das der Marktanteil so niedrig ist, damit ist die Chance opfer von Kriminelle zu werden so ziemlich bei null, da ist wohl die wahrscheinlich höher drei mal hintereinander einen Lotte-sechser zu gewinnen, ist dasselbe wie bei Linux am Desktop, da interessiert sich auch kein Krimineller dafür obwohl Linux nicht sicherer ist als Windows.
 
Sieht gut aus, könnte mein nächstes werden. Eigentlich könnte nur eine miese Kamera oder ein zu hoher Preis mich davon abhalten. :)
 
Das Problem ist nicht die Anzahl der Apps ansich, sondern eher die Qualität dieser. Slbst MS-Apps laufen auf anderen Systemen sauberer, wie z.B. Skype.

Und solche Trojaner wie Amazon-App nutze ich nicht, dann doch lieber die Seite im Browser laden ;) So richtig vermisse ich auch keine App, nur manchmal, wie beim Sat-TV einrichten ne Sat-Finder-App...

Sollte aber MS seine Updates ähnlich Android, nicht mehr jedem Telefon zur verfügung stellen, schein mit das angekündigte Sony mit Sailfish-OS eine gute Allternative zu sein.

...denn eigentlich sollte mein Lumia 830 noch bis Ende 2018 mein begleiter sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh