Windows 10 nach Update auf neuem PC verwenden: geht das?

domme96

Neuling
Hallo,
ich blicke da noch nicht ganz durch.
Momentan besitze ich Windows 7 Ultimate 64-bit. Ich möchte - wenn es dann soweit ist - Windows 7 auf Windows 10 updaten. Soweit sollte das auch erst einmal kein Problem sein.
Gleichzeitig habe ich vor, mir mit erscheinen von Skylake einen neuen Rechner zu bauen und will mir Windows 10 nicht neu kaufen. Mein neuer Rechner bekommt eine SSD spendiert, auf der das Betriebssystem Platz finden soll. Ist es mir möglich mein Windows 10 als Neuinstallation auf der SSD zu installieren? Oder muss ich zuerst Windows 7 installieren und dann noch einmal updaten? Oder muss ich vielleicht das Betriebssystem von meiner aktuellen Festplatte klonen und auf die SSD verschieben?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ich würd die Teile alle erst einmal einbauen, dann Windows 7 draufbügeln, aktivieren alle Updates runterladen und danach gucken ob das Win 10 Icon im Tray erscheint. So bist du auf der sicheren Seite. Du hast ja noch ein ganzes Jahr Zeit um das Upgrade auf 10 zu nutzen :)

Ich sehe da zwei Möglichkeiten:
Skylake soll ja glaub zur Gamescom vorgestellt werden. Du könntest jetzt einfach mit dem Upgrade auf Windows 10 bis zum neuen Rechner warten.
Oder du führst das Upgrade jetzt durch, wobei es noch nicht sicher ist, wie genau es mit dem übertragen von Windows 10 auf einen anderen PC abläuft und manche hier noch eine Hardwarebindung vermuten. Wobei ich denke, dass es keine Hardwarebindung geben wird eher eine Bindung an einen MS-Account.

Danke Leute,
dann werde ich erst einmal auf Nummer sicher gehen und abwarten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh