Windows 10 " nachträglich " aktivieren

Bullz

Enthusiast
Hi,

gibt es eine Möglichkeit Windows zu aktivieren wenn man es schon schon am Rechner installiert hat und nicht den Weg über Win 7/8/8.1 geht mit Upgrade ( Legal natürlich mit einer HardwarID auf den MS Servern / ohne regulär kaufen ) ?
Hatte Probleme bei der Installation von Windows 7 da ich kein DVD Laufwerk hatte und er bei der Installation mit dem Fehler abwarf das er keine DVD Laufwerk findet.
Hatte auch keines und wollte es mit meinem USB Stick installieren das sonst immer geklappt hatte.

P.s Wenn ich es so lasse ... wird mein Windows irgendwann nicht mehr booten ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Windows 10 schon einmal per Upgrade auf dem PC hattest, dann kannst du eine normale Clean-Install machen.
Hattest du Windows 10 noch nicht drauf, dann mußt du beim Upgrade auswählen, das du nichts mitnehmen möchtest,
dann ist das genauso, wie die Clean-Install, nur das du den Start über den Windows 7 Desktop machst.

Einen anderen Weg kenne ich nicht.

Braucht man nicht. Einfach auf das Update warten was diese Woche raus kommt. Dann mit Key von Win 7/ 8.x aktivieren.

Ok hatte bisher keinen legalen Key ... Hust .. habe bei meinem Vater auf einem alten Pc folgenden Key gefunden ( er braucht ihn nicht )

Kann ich den für Upgrade auf Win 10 pro verwenden ?

Braucht man nicht. Einfach auf das Update warten was diese Woche raus kommt. Dann mit Key von Win 7/ 8.x aktivieren.
Noch ist das nicht da, also ändert sich die Aussage nicht.
Außerdem hat man einmal das Upgrade gemacht, brauch man keinen Key mehr bis man was an der Hardware ändert.

@Bullz
klar funktioniert der, solange dein Vater ihn nicht selbst nutzt.

um das man klar zu stellen!
man braucht nicht mehr upgraden von win7 oder 8.1 auf Windows 10

man muss aber Windows 7 , 8.0 oder 8.1 installiert und aktiviert haben auf dem PC
Dann kann man mit Threshold 2 ohne Upgrade clean installieren auf diesem Rechner und da den Win7 / 8.0/ 8.1 Key eingeben.

Einfach nur einen Win7-8.0-8.1 Key aus der Schublade holen und Windows 10 installieren wird nicht gehen.
Der Hashwert, Hardware ID usw. muss nach wie vor erst übermittelt werden.

um das man klar zu stellen!
man braucht nicht mehr upgraden von win7 oder 8.1 auf Windows 10

man muss aber Windows 7 , 8.0 oder 8.1 installiert und aktiviert haben auf dem PC
Dann kann man mit Threshold 2 ohne Upgrade clean installieren auf diesem Rechner und da den Win7 / 8.0/ 8.1 Key eingeben.

Einfach nur einen Win7-8.0-8.1 Key aus der Schublade holen und Windows 10 installieren wird nicht gehen.
Der Hashwert, Hardware ID usw. muss nach wie vor erst übermittelt werden.

So wie ich das gelesen habe. Ist das nicht anders als bei Windows 8 zu Windows 8.1. Man nimmt einen Key, in Windows 10 Fall seinen Win 7 oder Win 8.x Key und Installiert die Windows 10 Threshold 2 Version mit einen Windows 7 / 8.x Key. Punkt. Also genauso wie bei Win 8 zu Win 8.1.

Man nimmt einen Key, in Windows 10 Fall seinen Win 7 oder Win 8.x Key und Installiert die Windows 10 Threshold 2 Version mit einen Windows 7 / 8.x Key. Punkt.
genau so ist es ja auch, wenn man auf genau diesen PC Win7 oder 8.x auch installiert und aktiviert hat.
Win7 oder 8.x löschen und ohne Upgrade Win10 clean installieren auf genau den gleichen PC ohne Hardware Änderung.
mehr wird es nicht geben.
Windows 10: Build 10565 akzeptiert Keys von Windows 7, 8 und 8.1 - ComputerBase

Soda .. so ganz sicher bin ich mir nicht ob ich das jetzt richtige angehe ...

wollte unter https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7 meinen Key eintippen und habe gehofft das mich MS das richtige iso wohl laden lassen wird.
NEIN .. machen sie nicht. Es steht das dies eine vorinstallierte Windows Version war ...

Also werde ich es bei winfuture laden. (Windows 7 Professional mit Service Pack 1 - ISO-Datei)
Windows 7 Professional mit Service Pack 1 - ISO-Datei Download

1.) Clean Install mit der Iso von oben ...
bei der Installation gebe ich meinen Key den ich oben gepostet habe .... aber ich wette schon ein paar mal paar Tausend Euro das der Key nicht akzeptiert wird ... weil .. weil MicroSAFT

2.) Falls Win 7 doch aktiviert auf meinem Rechner ist ... USB Stick mit win 10 einstecken (Threshold 2) und auf SETUP.exe klicken Windows 10 im laufenden Betrieb von Win 7 installieren

3.) Falls ich einen Key eintippen muss dann tippe ich meinen Win 7 Key ein ..

4.) Wenn Win10 installiert ist schaue ich nach ob das Ding auch wirklich " aktiviert " ist ... und wenn ja ... formatieren

5.) Clean Install direkt Win10 und eintippen meines Win7 CD Keys ...

Passt das so ?

Wollte nur nachträglich erwähnen.

Man muss nicht einmal mehr Win7/8/8.1 auf dem Rechner installiert haben... einfach Threshold 2 draufkopieren und alten Key eingeben regelt. Habe hier neuen Rechner der nie ein älteres Windows unter 10 hatte. Lief ohne Probleme.
Mit der Version vor "Threshold 2" ging es in der Tat nicht .. aber jetzt sollte kein User mehr Probleme damit haben. Nur achten das man wirklich die neue Windows Version hat ... dann funzt es.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh