Windows 10 neu aufsetzen

Dalmi

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2019
Beiträge
20
Hallo Gemeinde,

Ich möchte Windows 10 neu aufsetzen und vom USB stick Booten. Gibt es da eine Möglichkeit das der Stick von alleine Bootet ohne, dass ich es im Bios einstellen muss? Trau mich da nicht so ran habe Angst was zu verstellen. Nicht das der ganze Laptop nicht mehr Funktioniert.

Danke im Voraus schon mal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht wenn du alles abklemmst wovon er booten könnte und nur den Stick anschließt :fresse:
 
@Dalmi was hast du denn für ein Notebook. Bei einigen Notebooks muss man nicht unbedingt ins Bios, da reicht es aus ins Bootmenü zu booten (ist dann eine andere Tastatur auf der Tastatur) - und im Bootmenü kann man dann entsprechend den USB Stick auswählen, auf dem sich die Windows 10 Installationsdateien befinden.
 
Meistens ist es die Taste F12. Einfach nach dem Einschalten schnell mehrmals drücken, dann erscheint normalerweise eine kurze Liste. Dort wählst du dann etwas aus, was irgendwie auf den USB Stick hinweist (USB oder Bezeichnung des USB Sticks).
 
Hallo Gemeinde,

Ich möchte Windows 10 neu aufsetzen und vom USB stick Booten. Gibt es da eine Möglichkeit das der Stick von alleine Bootet ohne, dass ich es im Bios einstellen muss? Trau mich da nicht so ran habe Angst was zu verstellen. Nicht das der ganze Laptop nicht mehr Funktioniert.

Danke im Voraus schon mal.
Verstell nur die Bootreihenfolge und mach doch einfach mit deinem Handy etc. Bilder vom Zustand bevor du was verstellst.. es ist kein Hexenwerk. Solltest du doch nicht trauen wirds nix... wenn noch windows10 drauf ist, kannst du auch aus Windows heraus versuchen vom USB Stick zu booten (PC Einstellungen, Wiederherstellung, Erweiterter Start)
 
Trau mich da nicht so ran habe Angst was zu verstellen. Nicht das der ganze Laptop nicht mehr funktioniert.

Die Angst ist unbegründet, lesen kannst Du ja. Einfach mal reinschauen ins BIOS - die Bootreihenfolge verschieben macht eigentlich nichts kaputt. Es sei denn Du vergisst den USB-Stick im Rechner und nach dem erfolgreichen Setup bootest Du wieder vom Stick :fresse:
 
@Dalmi was hast du denn für ein Notebook. Bei einigen Notebooks muss man nicht unbedingt ins Bios, da reicht es aus ins Bootmenü zu booten (ist dann eine andere Tastatur auf der Tastatur) - und im Bootmenü kann man dann entsprechend den USB Stick auswählen, auf dem sich die Windows 10 Installationsdateien befinden.



Lenovo 110-17IKB Notebook (43,9 cm/17,3 Zoll, Intel Core i3, 480 GB SSD) mit 8 GB Arbeitsspeicher.
 
stick rein und beim booten das bootmenü starten. wos das Problem?
 
Meistens ist es die Taste F12. Einfach nach dem Einschalten schnell mehrmals drücken, dann erscheint normalerweise eine kurze Liste. Dort wählst du dann etwas aus, was irgendwie auf den USB Stick hinweist (USB oder Bezeichnung des USB Sticks).

Der einzige gute Tipp im ganzen Thread. Den Rest kann man getrost löschen, vielleicht kümmert sich da mal ein Admin drum.
 
Clown gefrühstückt? Das F12 BootMenü läßt sich teilweise im UEFI/BIOS disablen. Aber vermutlich kannst du hellsehen...
 
warum sollte ein kompletter Anfänger im bios rumfummeln?^^
 
Wenn man nichtmal schafft das Bootmenü entsprechend zu bedienen sollte man vielleicht lieber auf Konsole umsteigen, oder den PC in nen Laden bringen...
 
Junge junge ey...ihr habt auch alle mal bei 0 angefangen:stupid:
An den Ersteller:
Wie Wurststurm schon geschrieben hat, ist es meistens F12, du kannst aber auch Google benutzen oder ins Handbuch schauen um das herauszufinden.
 
Das neu Aufsetzen hat ohne Probleme geklappt und es läuft perfekt. Vielen Dank noch mal, bleibt Gesund.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh