HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Liest sich aber so als wäre das eine SMART-Integration für Windows.
Wie ich microsoft kenne, liest windows das erst falsch aus, und sorgt dann dafür dass es auch wirklich so wie ausgelesen passiert.
Wenn das so wäre, bräuchte W10 ja einfach nur den Wert auslesen und eine Meldung ausgeben.Liest sich aber so als wäre das eine SMART-Integration für Windows.
Die Disk Failure Prediction soll zudem vor dem Ausfall von Festplatten Alarm schlagen und nutzt hierfür Machine Learning. Parameter wie die SMART-Werte, Kernel Error, Meta-Daten, die Laufzeit oder auch die Temperatur der Festplatte fließen in die Berechnung der Ausfallwahrscheinlichkeit zu einem bestimmten Zeitpunkt ein. Das NAS gibt für jede Festplatte eine Ausfallwahrscheinlichkeit an und ab wann diese kritisch ist. Im Test wurde so laut Synology eine Trefferquote von 90 Prozent erreicht. Von 10 vorhergesagten Festplatten sind somit 9 tatsächlich ausgefallen. DSM 7.0 sagt dem Benutzer dabei genau, welche Festplatten betroffen sind und welche Handlung nun vorgenommen werden sollte.
Du hast keine Ahnung wovon du sprichst, oder?Wem seine Daten wichtig sind, der sollte doch eh nicht russisches Roulette spielen, durch Verwendung von NTFS oder gar FAT32.
Denke ich auch....Ich denke da steckt mehr dahinter.
Was wäre daran so Schlimm?russisches Roulette spielen, durch Verwendung von NTFS
*als DateisystemLinux bietet unter anderem das Ext3 und Ext4 als Partionierung an
SMART hat nichts, absolut nichts mit dem Dateisystem zu tunzusätzlich zu smart und anderen netten Einrichtungen hat das Ext Dateisystem eine Journaling Funktion
Das sind für Windows verfügbare Programme. Was ist dein Punkt?Programme wie Testdisk oder Photorec Helfen dann einem die Daten wiederzufinden im Falle eines Chrashes.
Was?Man kann auch Linux dazu anhalten bei einer gewissen erreichen von Fehlern auf der Partition X einen Hinweis auszugeben . Dazu braucht man solche zusätzlichen Funktionen (wie Ms diese anbietet) ,nicht.