Windows 10 nicht kompatibel?

danielh

Enthusiast
wollte gerade die reservierung durchführen und bekomme folgende fehlermeldung:
monitor ist ein dell u2412m, treiber ist ordnungsgemäß installiert. was tun nun?

Anhang anzeigen 328769

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach neuen bildschirm kaufen.

Typisch HardwareLuxx. Ich habe nur einen Benq G2222HDL (22Zoll, FullHD, DVI/VGA) und konnte Windows 10 ohne murren installieren. Wie Steuerst du den Monitor an ?.

per displayport. gleiches problem auch mit dvi..

Typisch HardwareLuxx.
OK, dann sind wir wieder beim anderen Monitor oder andere Grafikkarte kaufen.
Zumindest aber beim Kumpel einen anderen Monitor testen.

Alternative wäre dann ja Windows 10 einfach vergessen.

meldung ignorieren. der monitor hat nichts mit windows 10 zu tun.

meldung ignorieren. der monitor hat nichts mit windows 10 zu tun.
Genau darauf wollte ich hinaus. Nur wegen einem Betriebssystem einen neuen Monitor oder gar ne neue Grafikkarte Kaufen ist völliger Schwachsinn :)

es könnte aber sein dass der te sich nicht für das uzpgrade reservieren kann?

Du könntest versuchen mit der Onboardgrafik W10 runterzuladen. Auf die Meldung würde ich nix geben. Windows 10 schlägt bei mir auch vor, auf einem 17"-Monitor (4:3) eine Auflösung von 2048 x 1152 einzustellen, weil das optimal wäre. Das kriegt der Monitor nur nicht gebacken :d

so, hoffe mal alle clowns wurden nun verspeist..
genau, es geht darum das ich mich wegen dieser verkackten fehlermeldug eben nicht für win10 registrieren kann.
werde das heute nochmal mit der onboard probieren.
wobei ich ich schon ein zweites problem sehe: ich kann keinen neuen kompatibilitätsscan anstoßen. oder ich check nicht wie..

registrieren muss man ja nicht.
Solange du beim upgrade in 3 Wochen dann nicht auch Probleme hast.

reservieren! ich kann das update nicht für mich reservieren weil monitor(!) nicht kompatibel?
kann ja nicht sein das ich der einzigste bin der diesen superseltenen dell u2412m besitze und auf windows 10 upgraden will?!

reservieren! ich kann das update nicht für mich reservieren weil monitor(!) nicht kompatibel?
kann ja nicht sein das ich der einzigste bin der diesen superseltenen dell u2412m besitze und auf windows 10 upgraden will?!
Meiner Meinung nach meckert er die Grafikkarte an, zumindest steht ihre Bezeichnung ja dort. Warum die da "Bildschirm" schreiben weiß ich nicht. Und wenn die Grafikkarte nicht Win10-tauglich ist, kriegst du das Upgrade logischerweise nicht. (keine Sorge, sie ist aber Win10-tauglich):
Can't Upgrade to Windows 10 - GTX 980 Ti 'Your Display - Microsoft Community
"The most likely reason is that the card is too new for windows 10 and it doesn't recognize it yet. Check the manufacturer's site for info. Even the Windows 8.1 Compatibility Center doesn't recognize it yet."
Ich denke mal, der Upgrade-Manager hat keinen Treiber für diese GraKa gefunden weil sie noch recht neu ist. Bis zum Release hat Microsoft hoffentlich gefixt. Also Tee trinken und abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh