Hallo Zusammen
am Freitag war es soweit, ich habe mein Laptop von Win 8.1 auf Win 10 upgegradet, und danach Win 10 noch einmal ganz sauber installiert. Es lief auch ganz wunderbar, und ich wollte nun auch OneDrive intensiver nutzen, bisher hatte ich ca 9GB in der Cloud, jetzt kam die Musiksammlung dazu (ca 8GB), damit via Playlisten die Musik auch auf das Lumia übertragen werden können.
Nachdem ich alles hochgeladen und die Playlisten erstellt habe, fing folgender Fehler der OneDrive-App an:
Wir konnten auf C:/user/......./Onedrive/Music nicht zugreifen.
Stellen Sie bitte sicher, dass diese Datei oder dieser Ordner an dem Speicherort vorhanden ist, und führen Sie einen Neustart von OneDrive aus, oder klicken Sie auf OneDrive neu konfigurieren, um den OneDrive-Ordner erneut einrichten.
Das konfigurieren bringt wenig, da diese Meldung alle paar Minuten neu auftritt, der Ordner wird auch nicht mehr wirklich synchronisiert. Im Arbeitsplatz nach diesem Ordner geschaut und ich hatte plötzlich keine Berechtigung mehr für diesen Ordner.....
Ich habe dann OneDrive resettet (%localappdata%\Microsoft\OneDrive\onedrive.exe /reset), die lokalen Ordner gelöscht und OneDrive neu gestartet. Die Ordner wurden auch wieder synchronisiert und heruntergeladen.... wenige Minuten später kam die wieder die Fehlermeldung, dieses Mal aber mit dem Ordner "Bilder".....
Ich bin nun echt sprachlos, und weiss mir keinen Rat, und google bringt mich auch nicht weiter.
Achja, mit einem zweiten Rechner im Haushalt (win 7) kann ich ohne jede Probleme das OneDrive bearbeiten und synchronisieren.
am Freitag war es soweit, ich habe mein Laptop von Win 8.1 auf Win 10 upgegradet, und danach Win 10 noch einmal ganz sauber installiert. Es lief auch ganz wunderbar, und ich wollte nun auch OneDrive intensiver nutzen, bisher hatte ich ca 9GB in der Cloud, jetzt kam die Musiksammlung dazu (ca 8GB), damit via Playlisten die Musik auch auf das Lumia übertragen werden können.
Nachdem ich alles hochgeladen und die Playlisten erstellt habe, fing folgender Fehler der OneDrive-App an:
Wir konnten auf C:/user/......./Onedrive/Music nicht zugreifen.
Stellen Sie bitte sicher, dass diese Datei oder dieser Ordner an dem Speicherort vorhanden ist, und führen Sie einen Neustart von OneDrive aus, oder klicken Sie auf OneDrive neu konfigurieren, um den OneDrive-Ordner erneut einrichten.
Das konfigurieren bringt wenig, da diese Meldung alle paar Minuten neu auftritt, der Ordner wird auch nicht mehr wirklich synchronisiert. Im Arbeitsplatz nach diesem Ordner geschaut und ich hatte plötzlich keine Berechtigung mehr für diesen Ordner.....
Ich habe dann OneDrive resettet (%localappdata%\Microsoft\OneDrive\onedrive.exe /reset), die lokalen Ordner gelöscht und OneDrive neu gestartet. Die Ordner wurden auch wieder synchronisiert und heruntergeladen.... wenige Minuten später kam die wieder die Fehlermeldung, dieses Mal aber mit dem Ordner "Bilder".....
Ich bin nun echt sprachlos, und weiss mir keinen Rat, und google bringt mich auch nicht weiter.
Achja, mit einem zweiten Rechner im Haushalt (win 7) kann ich ohne jede Probleme das OneDrive bearbeiten und synchronisieren.
Zuletzt bearbeitet: