Windows 10 Partition ändern

marcus locos

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.06.2009
Beiträge
920
Ort
Braunschweig
Hallo,

ich versuche grad seit 3 Stunden die Partition zu ändern was aber nicht so klappt wie ich mir das vorstelle.
So sieht ganze aus im Moment:

Datenträgerverwaltung.JPG

Jetzt will ich folgendes:
Beim Datenträger 0 will ich die 100 MB FAT32 Partition entfernen.
Datenträger 0 war vorher mein zweites Betriebssystem mit Windows 10. Das habe ich entfernt.

Danach wurde der PC mit einer Fehlermeldung gestartet. Ich musste mit einer Windows DVD die Reparatur ausführen.
Dann konnte ich zumindest Windows 10 wieder starten.

Das nächste Problem was mir aufgefallen ist war die Systemkonfiguration.
Da hatte ich beim Start überhaupt kein Zugriff mehr und dort wurde auch kein Betriebssystem angezeigt:

system.JPG

Ich wollte aus meinen beiden Betriebssystemen einen entfernen. Auf Datenträger 3 ist Windows 10 installiert und das wollte ich auch behalten.

Wie löse ich jetzt die beiden Probleme damit das System wieder normal funktioniert?

Ich hoffe jemand hat eine Lösung für mich. Danke





Gruß,
marcus_locos
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Bootloader deines Betriebssystems fehlt auf deinem Datenträger mit Windows 10 bzw. ist eben auf dem Datenträger 0 die 100 MB Partition. Durch das Löschen konnte eben Windows nicht mehr starten. Entweder alles so lassen, wenn es funktioniert oder du müsstest die den Bootloader bzw. die Partition auf Datenträger 3 verschieben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh