Niftu Cal
Enthusiast
Seit heute morgen habe ich das klassische Bootloaderproblem. Die originale Windows-10-Installation auf meiner 960 EVO öffnet inzwischen nicht einmal mehr die Reparatureinstellungen. Ich habe auf meinem Handy rund 30 Tabs mit Fehlerbehebungen versucht, zunächst nur die Reparaturoptionen (über einen USB-Stick), dann mit Neuerstellung der EFI-Partition über Befehlszeile. Statt nur zweien habe ich nun sage und schreibe vier Windows-Installationen im Bootmanager. Es kommen alle möglichen wirren Fehler. Eine Reparatur ohne Datenverlust ist nicht möglich, da es verlangt dass Windows gestartet wird was ja nicht möglich ist. Die Systemwiederherstellung funktioniert ebenfalls nicht, das hatte ich als allererstes versucht.
Die Windows-Installation wird nach wie vor gefunden, sie lässt sich lediglich nicht starten. Als Fehlercode kommt entweder der angehängte Bluescreen oder der QCode der auf dem letzten Bild zu sehen ist. Ich habe nun eine notdürftige Installation auf einer anderen SSD erstellt, möchte aber um jeden Preis die originale Installation retten. Um jeden Lösungsansatz wäre ich dankbar. Wahrscheinlich wäre ein brauchbares (funktionierendes) Tutorial zur Wiederherstellung der EFI-Partition angebracht. Oder ist es vielleicht möglich diese einfach von der frischen Installation zu kopieren?
Die Windows-Installation wird nach wie vor gefunden, sie lässt sich lediglich nicht starten. Als Fehlercode kommt entweder der angehängte Bluescreen oder der QCode der auf dem letzten Bild zu sehen ist. Ich habe nun eine notdürftige Installation auf einer anderen SSD erstellt, möchte aber um jeden Preis die originale Installation retten. Um jeden Lösungsansatz wäre ich dankbar. Wahrscheinlich wäre ein brauchbares (funktionierendes) Tutorial zur Wiederherstellung der EFI-Partition angebracht. Oder ist es vielleicht möglich diese einfach von der frischen Installation zu kopieren?