Windows 10: Preise für Support-Verlängerung bekannt gegeben

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.541
Die Tage von Windows 10 sind gezählt. Am 14. Oktober 2025 läuft der Support für das Betriebssystem (mit Ausnahme bestimmter LTSC-Versionen) aus. Bereits im letzten Jahr hat das Unternehmen einen Plan für das Ende des Supports von Windows 10 mit Windows 11, Windows 365 und Extended Security Update (ESU) vorgestellt. In einem veröffentlichten Beitrag hat Microsoft nun erstmals Preise für eine potentielle Support-Verlängerung bekannt gegeben.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ab Oktober 2024, also ein Jahr vor dem Support-Ende, können ESU-Lizenzen für Windows-10-Geräte erworben werden. Dabei kann es sich lohnen, früh eine solche Lizenz zu erwerben. Denn der Preis dafür verdoppelt sich in den ersten drei Jahren jedes Jahr. Sollten Interessenten erst im zweiten Jahr in das Programm einsteigen, müssen diese auch für das erste Jahr zahlen, da ESUs kumulativ sind.

Gut das ich Linux Distributionen verwende da muss ich nichts zahlen . Habe alles was ich brauche , alle Tools alle Spiele (selbst die die für Windows Programmiert wurden oder erstellt) . Ich Zahle einem Korrupten Konzern kein Geld der selbst Sicherheit auf die leichte Schulter nimmt ,erst recht wenn er sich einen Azure Master Key klauen lässt !

 
Woher kommt das eigentlich, dass Linux user immer das dringende Bedürfnis verspüren allen Leuten mitzuteilen, dass sie Linux nutzen und Windows der hinterletzte scheissdreck wäre? Ist das so ne Art Zwangsneurose? Oder ne Sekte? Hat mich bei den Dozenten an der TU schon herbe angekotzt.
 
Ist wohl eher "Ich nutze Linux - Ich bin etwas besonderes".
Wäre Linux so weit verbreitet wie Windows dann gäbe es da auch viel mehr Probleme.
 
Kommt mir eher vor wie der dröfzigste Account vom selben Jockel. Ähnliche Neigungen fehlerhafter Rechtschreibung und Grammatik. Oder das kommt von der Verdummung, weil immer der gleiche Satz runtergebetet wird, wie bei den Veganern, ist ja auch immer das erste was die in einer Begrüßung dir sagen müssen.
 
Für Firmware- und Kartenupdates habe ich mir ein 119€-Classmate-Netbook gekauft, dass dann wohl demnächst keine Updates mehr bekommt, weil es Win11 nicht unterstützt. Ansonsten steckt das Alternativbetriebssystem überall drin, jedem Android-Gerät, meinem Fernseher, SIP-Telefon, Internet-Router. Sind wohl paar mehr Geräte als Desktopinstallationen.
 
Entweder Du bezahlst dann für Windows 10 oder umgehst die Prüfungen zur Windows 11 Kompatibilität; dann läuft auch Windows 11 auf dem Gerät. Funktioniert eigentlich immer...
 
Das Problem ist nicht MS und deren teils stümperhaften Versuche Sicherheit zu sugerieren, sondern der Kunde, der durch sein Verhalten dieses honoriert und sogar noch brav dafür bezahlt. ;)

ps: ich bin ehrlich, ich bin zu faul mich in Linux einzuarbeiten und mir gefällt dieses ganze Kauderwelch da teils auch nicht, brauche es halt bequem wie bei MS, sonst hätte ich MS schon längst weg geworfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh