Windows 10 Preview Has A Keylogger to Watch Your Every Move

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist echt hart:

»Wenn Sie das Programm erwerben, installieren und verwenden, sammelt Microsoft Informationen über Sie, Ihre Geräte, Anwendungen und Netzwerke sowie über Ihre Verwendung dieser Geräte, Anwendungen und Netzwerke. Beispiele für erfasste Daten: Name, E-Mail-Adresse, Einstellungen und Interessen, Browser-, Such und Dateiverlauf, Daten zu Anrufen und SMS, Gerätekonfigurations- und Sensordaten und Anwendungsnutzung.«
»Informationen zur Programmcomputerumgebung wie IP-Adresse, Netzwerkstatus, Betriebsbedingungen sowie Informationen zu mit dem Programm verwendeten Geräten und Softwareanwendungen.« Die gesamten Regelungen fasst Microsoft auf einer Webseite zusammen, auf der auch betont wird: »Sie verwenden das Programm nach eigenem Ermessen. Viele Features, die Daten an Microsoft übermitteln, werden automatisch aktiviert. Sie haben unter Umständen nicht die Möglichkeit, die Datenübertragung für bestimmte Features im Programm zu deaktivieren. Um die Übertragung aller Daten zu beenden, müssen Sie das Programm auf allen Geräten vollständig deinstallieren.«

MS :stupid:

Haben dann diese ganzen Einstellungen, die man bei der Installation macht...

...keine Wirkung? Das wäre natürlich fies.

Naja, wayne, ist halt eine öffentliche Beta.

Sieht fast so aus :d
Solange es bei der Releasversion Wirkung hat ist alles in Ordnung.

Um Wirklich zu sehen was Richtig und Falsch funzt ist es in Ordnung wenn die Daten Tatsächlich Sicher sind , aber Online Banking läuft bei mir nur über mein W7 Sys , Ansonsten hab ich aber meist W10 am laufen , zocken funzt da gut und das ist eh das was ich am PC will .

Steht ja auch nirgendwo das man sich Windows 10 jetzt unbedingt installieren soll.
Ist doch eigentlich nur für Entwickler und Tester.
Wer sich das installiert sollte eine VM nutzen und was Freiwillige zum testen gesucht bedeutet, sollten jedem klar sein.
Egal ob es sich um Arzneimittel oder Windows handelt.

Haben dann diese ganzen Einstellungen, die man bei der Installation macht...

...keine Wirkung? Das wäre natürlich fies.

Naja, wayne, ist halt eine öffentliche Beta.

Zusätzlich kann man ein Lokales Konto erstellen und onedrive deaktivieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh