Windows 10 Preview und Creative Soundblaster X-Fi Surround 5.1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt doch schon das 3.4er Pack aber damit mach ich mir auch keine hoffnungen den meine X-Fi Titanium will auch damit nicht wirklich. Gestern hats mal funtkioniert aber seit dem heutigen Neustart ist wieder ebbe....
SB X-Fi Series Support Pack 3.4 (07/08/2015) - Updated Auzentech drivers

Nach einem Blick ins Forum dort gibts nen "tip" und zwar funktioniert der Sound bis zu einem Reboot wieder wen man den Modus switcht, von unterhaltung auf Gamer usw. richtung ist egal. Einmal den Modus switchen und es läuft mit dem Treiber zumindest bei mir wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine X-Fi Titanium läuft zufriedenstellend mit dem daniel_k Support-Pack 3.4. Die Settings überleben auch Neustarts. Nutze die Karte im 5.1 Mode digital mit DTS-Encoding über SPDIF-Ausgang an Hifi-Receiver.
Wichtig ist wohl, dass man nach der Installation des Packs sofort rebootet, bevor man an den Einstellungen irgendetwas verändert. Hat jedenfalls so bei mir gut funktioniert.
 
Danke für die Hilfe aber das 3.4 Pack lässt sich bei mir nichtmal installieren, da kein unterstütztes Gerät gefunden wird.
Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 wird aber ja auch nicht als unterstützt aufgeführt, von daher kein Wunder :(
 
X-Fi halt. Also die Treiber waren da noch nie berauschend und was ich da damals zu XP Zeiten und dann beim Wechsel auf Vista schon für Zeit reingesteckt habe weil nichts funktioniert hat... Grausam
 
Gestern Windows 10 mit der Creative X-Fi Xtreme Music + Daniel K. 3.4 Pack ausprobiert. Nach jedem Neustart sind die Einstellungen in der Konsole weg.

Bin jetzt wieder mit Win7 unterwegs und warte mal auf ein paar neue Treiber von Creative oder Asus. Wusste ja anscheind keiner, das Win10 erscheint :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh