Windows 10 Pro/64bit kein Sound mehr über NVidia HDMI???

Sisko38

Enthusiast
Hallo Leutz,

heute habe ich nun endlich mal meinen HTPC von WIN 7 auf Win 10 gebracht, soweit funktioniert auch alles, nur habe ich jetzt keine Tonausgabe mehr, die unter Win 7 aber einwandfrei funktioniert hat?

Ich erkläre mal den Weg, wie die Soundausgabe bei mir verbunden ist:

Ich habe im HTPC eine "Nvidia GT 630" über diese geht das HDMI Kabel zu meinem Receiver "Onkyo TX SR-578" und von da wahlweise über einen aktiven HDMI Splitter an meinen LCD, oder Beamer.

Unter Wiedergabegeräte steht mein Onkyo auch drin und es ist auch ein Pegelausschlag bei z.B. einem Youtube Video zu sehen, nur Hören tut man nix.

Als Audiotreiber stehen im Geräte-Manager 4x Nvidia HD Audio und darunter für Audio aus und Eingänge der Onkyo...soweit sollte doch alles richtig sein...oder?

Ich habe eine Onboard-Realtek Soundkarte, die aber komplett im Bios deaktiviert ist (erscheint auch nicht als Treiber im Geräte-Manager), da ich darüber ja auch nichts angeschlossen habe, der Sound soll ausschließlich von der Nvidia GraKa weiter gereicht werden, da ich den Sound nur für Filme, Youtube-Videos und Onlinespiele nutze.

Installiert sind auch die letzten/neuesten Nvidia-Treiber, hat aber auch nichts geholfen.

Weiß zufällig jemand Rat, denn ich bin so zimlich am Ende mit meinem Latein?

Und falls das Thema schon mal, bzw. öfter eröffnet wurde, entschuldige ich mich vorab dafür (habe über die Suche nichts passendes gefunden) und würde mich auch über einen Link einer Lösung freuen.

Schon mal vielen Dank...

Der Sisko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der "Onkyo" ist in den Wiedergabegeräten auch als "Standardgerät" ausgewählt?

Nach der Auswahl des "Standardgeräts" müssen sämtliche Abspielsoftware (Player, Youtube, etc.) beendet und neu geöffnet werden, um auf das neue Wiedergabegerät zuzugreifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh