Eagle
Neuling
Hallo,
ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und Windows 10 (64-Bit Version) installiert.
Nachdem ich Windows 10 installiert hatte, habe ich mich an die Treiberinstallation für Grafikkarte, Mainboard etc. gemacht.
Egal welchen Treiber ich installiere ob Grafikkarte, Chipsatztreiber vom Mainboard etc. Windows 10 hat danach ein Problem und setzt beim nächsten Start die vorherige Windows Version zurück. Teilweise kommt bei der Installation auch schon die Meldung das Windows ein Problem hat und dann startet er den PC einfach neu.
Hat jemand eine Idee was das sein kann? Ist da Hardware nicht kompatibel. Hab schon min. 20 PCs zusammengebaut aber so Probleme hatte ich noch nie. Das Netzteil ist zwar schon 7 Jahre alt aber Leistungsstark.
Mein Rechner:
CPU: AMD Ryzen 5 3600X
Mainboard: ASUS ROG Crosshair Hero VI
RAM: Corsair VENGEANCE LPX DDR4 3200MHz (2x8 GB)
Grafikkarte: Gigabyte 8GB D5 RX 580 AORUS XTR 8G
Netzteil: ENERMAX NAXN 82+ 650 W (ENP650-AWT) (80 PLUS Zertifiziert)
Fesplatten: insgesamt 5 Platten davon 3 SSDs und 2 klassische SATA Platten
Hat irgendjemand eine Idee an was es liegen könnte?
ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und Windows 10 (64-Bit Version) installiert.
Nachdem ich Windows 10 installiert hatte, habe ich mich an die Treiberinstallation für Grafikkarte, Mainboard etc. gemacht.
Egal welchen Treiber ich installiere ob Grafikkarte, Chipsatztreiber vom Mainboard etc. Windows 10 hat danach ein Problem und setzt beim nächsten Start die vorherige Windows Version zurück. Teilweise kommt bei der Installation auch schon die Meldung das Windows ein Problem hat und dann startet er den PC einfach neu.
Hat jemand eine Idee was das sein kann? Ist da Hardware nicht kompatibel. Hab schon min. 20 PCs zusammengebaut aber so Probleme hatte ich noch nie. Das Netzteil ist zwar schon 7 Jahre alt aber Leistungsstark.
Mein Rechner:
CPU: AMD Ryzen 5 3600X
Mainboard: ASUS ROG Crosshair Hero VI
RAM: Corsair VENGEANCE LPX DDR4 3200MHz (2x8 GB)
Grafikkarte: Gigabyte 8GB D5 RX 580 AORUS XTR 8G
Netzteil: ENERMAX NAXN 82+ 650 W (ENP650-AWT) (80 PLUS Zertifiziert)
Fesplatten: insgesamt 5 Platten davon 3 SSDs und 2 klassische SATA Platten
Hat irgendjemand eine Idee an was es liegen könnte?