Windows 10 Radeon HD 6870 Auflösung zu niedrig

kronos D

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
86
Hallo Zusammen,

Ich habe von Windows 7 auf Windows 10 upgegradet. Danach habe ich eine vollständige Neuinstallation von Windows 10 durchgeführt. Leider hab ich das Problem, dass ich die Auflösung nicht auf 1920x1080 stellen kann. Das Feld ist in den Einstellungen ausgegraut.

Ich habe bereits den Treiber in der Version 15.7.1 und auch den Beta 15.11.1 beta getestet, ohne Erfolg.

Kurzzeitig war die Auflösung richtig, aber nach einem Neustart des Systems war wieder die alte Auflösung.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Hab schon sehr vieles getestet, aber ohne Erfolg.

Danke
lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach einer Neuinstallation kommen mir immer folgende Fragen und ich wundere mich warum man immer danach fragen muss.

Also, ist Windows auf dem neusten Stand? Sind ALLE Treiber installiert? Vorallem den des Monitors wäre hier vielleicht noch wichtig.
 
Hast du auch mal den neuen Crimson Treiber probiert? Und was hast du überhaupt bisher alles versucht?
 
Hallo

Danke für die guten Tipps. Es hat funktioniert. Der Monitor Treiber hat gefehlt... Da hätte man auch selber drauf kommen können...

Ich habe dann den DVI-Anschluss getestet. Da hat es sofort funktioniert. Über Displayport brauchte ich den Treiber von Dell.

Ich habe jetzt den Crimson Treiber drauf.

lg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh