Windows 10 Remote Desktop funktioniert nicht

babylon05

Profi
Hallo,

ich habe einen Windows 10 PC und dort Remote Desktop aktiviert, Windows Firewall erst einmal deaktiviert.

Ich versuche nun von einem Windows 7 oder Windows 10 PC per Remotedesktop darauf zu zugreifen ohne Erfolg.
Auch ein Ping auf die IP wird nicht beantwortet.

Zuerst dachte ich es wäre nur der ein Windows 10 PC, ein anderer Windows 10 PC das gleiche Problem, alle Windows 7 PC's funktionieren. Alle Windows PC's sind in einer Domain.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist Du dir sicher, dass Du die Firewall deaktiviert hast? Wenn die deaktiviert ist, muss zumindest der Ping funktionieren. Wenn Du dir sicher bist, dass Du die Firewall deaktiviert hast, hast Du die im richtigen Netzwerkprofil deaktiviert? Im Fenster, wo sich die Firewall deaktivieren lässt, steht beim aktiven Netzwerkprofil "Verbunden". Wenn Du beim Profil "Domänennetzwerk" die Firewall deaktiviert hast, Windows aber meint, in einem "Privaten Netzwerk" zu sein, nützt eine Deaktivierung der Firewall im Domänen-Profil gar nichts. Sind irgendwelche Security-Programme (Antivirus, Internet Security) installiert oder waren sie mal installiert? Wenn die PCs in einer Domain sind, kann es auch sein, dass der betreffende PC in einer anderen OU als die anderen PCs hängt, deswegen andere Gruppenrichtlinien umgehängt bekommt und deswegen die Firewall wieder reaktiviert hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh