Windows 10 retail Lizenz auf zweitem PC aktivieren?

tyrannus

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich brauche mal einen kurzen Rat, ich blick da durch den Lizenz-Dschungel von MS irgendwie nicht mehr durch:
Ich habe eine Windows 10 Prof. Retail Lizenz (mit Heftchen, DVD, Key, etc), vor einiger Zeit mal für ein Notebook gekauft, also schon aktiviert. Das Ding ist nun übern Jordan gegangen (Wasserschaden) und ich würde die Lizenz gern weiter nutzen (andere Hardware), kann sie aber nicht mehr auf dem "alten" System deaktivieren, das ist komplett hin.
Bekomme ich damit trotzdem ein weiteres Windows aktiviert oder gibts da keine Möglichkeit mehr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist glaub ich nicht mit nem MS Konto verknüpft, aber ich werd einfach mal probieren, danke!

Wenn das eine Retail Lizenz ist rufst Du bei MS an und bittest darium die Lizenz auf einen anderen Rechner zu portieren.Das machen die;mußt nur schon vor´m neuen Rechner sitzen...

Windows 10 SB/DSP mit Heftchen, DVD, Key, kann man eh immer wieder clean installieren genau wie früher Windows 95, XP oder Windows 7

Wollt nur nochmal rückmelden, hat ganz wunderbar funktioniert, musste nirgendwo anrufen oder sonst was. Key eingeben, aktivieren klicken und fertig wars. Scheinbar ist das nur son Gehampel bei den OEM Lizenzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh