Windows 10 Spiegelung (Raid 1) von Systemfestplatte bootfähig machen

LoboNr1

Enthusiast
Hallo,
ich will ein paar Windows 10 Rechner über Boardmittel mit einem Raid 1 der Systemplatte ausstatten. Über die Datenträgerverwaltung kann man ganz einfach für die "System-Reserviert" und die "C" Partition als Spiegel einrichten. Soweit funktioniert alles. Doch das booten von der zweiten "Spiegelplatte" geht nicht. Ich habe inzwischen gefunden wie man per "Reparatur" über die Windows CD im Crashfall das Problem lösen kann, aber es muss doch möglich sein voher die "Spiegelplatte bootfähig zu kriegen. Ich dachte auch mal sowas irgendwo gelesen zu haben. Aber ich finde nichts mehr in der Richtung :-(
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet! Danke!

Mfg LoboNr1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Raid hat eh kein Mensch mehr und den MBR Modus, Systemreservierte Partition auch nicht.

Er hat aber nicht ganz unrecht...

Um einen Mirror unter Windows einzurichten muss der Datenträger mWn dynamischen gesetzt werden. Es ist nicht empfohlen dies mit dem Basislaufwerk zu tun.

Also entweder das Board bietet über UEFI/Bios Raidmodi (software/hardware) an, oder man arbeitet eben mit Backups/Images

Windows10(pro) bietet dazu alles

Zuletzt bearbeitet:
Raid hat eh kein Mensch mehr und den MBR Modus, Systemreservierte Partition auch nicht.

Dummes gemassel statt Hilfe. Was bist Du für ein wiederlicher Mensch. Vögel wie Du sollten aus Foren gejagt werden, aber man kann sich ja schön in der Anonymität verstecken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh