Windows 10 Synchronisation (Microsoft Konto)

Alex2108

Enthusiast
Hallo zusammen,
Ich habe ein Notebook mit Windows 10 Pro, welches aufgrund Defekt ausgetauscht werden soll. Auf diesem Notebook bin ich mit einem Microsoft-Konto angemeldet und die Synchronisation der Einstellungen, Design usw usw. sind aktiviert.

Nun habe ich ein neues Notebook und mich dort (ebenfalls Windows 10 Pro) mit dem o.g. Microsoft-Konto angemeldet. Nur sieht auf dem neuen Notebook das Startmenü und auch die Kacheln vollkommen unterschiedlich aus, ebenso ein anderes Hintergrundbild und eine andere Design-Farbe. Die Synchronisierung ist auf dem neuen Notebook ebenso aktiviert.

Nun frage ich mich natürlich, warum das nicht funktioniert. Müsste nicht auch das Start-Menü und die Kacheln synchronisiert werden? Ich bin jetzt davon ausgegangen, das alles 1:1 übernommen wird und quasi optisch kein Unterschied festzustellen wäre zwischen den beiden Systemen....

Leider sind die Microsoft Hilfe-Foren gelinde gesagt ein Witz und wirklich hilfreiche Unterstützung kommt da mal gar nicht. Stehe derzeit etwas auf dem Schlauch....

Beide Notebooks sehe ich allerdings im Konto selbst unter "Geräte" wenn ich mich dort einlogge.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Startmenü wird nicht synchronisiert. Nur dein von dir gespeichertes Theme (Wall / Farbe) wird synchronisiert und einiges anderes belangloses.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh