Windows 10 Taskleiste kaputt

Chiller3333

Enthusiast
Hallo,

seit gestern habe auch ich Windows 10 Pro auf meinem PC installiert.
Mir ist aufgefallen, dass die Taskleisten bei mir etwas anders aussieht, als sie aussehen müsste.
Unbenannt.jpg
Man beachte auch die zwei Pfeile, um die Symbole einzublenden (von denen jedoch nur der rechte geht).

Hat jemand schon etwas ähnliches gehabt und evtl. eine Lösung parat?
Das Einblenden der Suche macht die Taskleiste zwar vollständig, das Problem mit den Pfeilen besteht jedoch weiterhin.

Danke für eure Hilfe.

Gruß,

Chiller3333

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Bereite die da fehlt, sieht nach Cortana aus, nur ist Cortana eig. Links und nicht rechts.
Kurioser Fehler.

Das gleiche habe ich mir auch gedacht ;)
Wenn man Cortana einblendet ist der fehlende Teil der Takleiste auch wieder da, allerdings verhält sich der Pfeil ja immer noch komisch o_O

ich nehme an du hast windows 10 per upgrade installiert?

ich würde zunächst versuchen den grafikkartentreiber zu aktualisieren oder neu zu installieren. hast du denn noch andere darstellungsfehler entdeckt?

du kannst auch mal die fixierung der taskleiste deaktivieren und gucken ob du mit verschieben und hin- und her ziehen der einzelnen schaltflächen etwas erreichen kannst.

ansonsten > neuinstallation.

Installation war clean.
Grafiktreiber deinstalliert und aktualisiert habe ich auch schon.
Und auch das mit dem Lösen der Fixierung habe ich probiert.
Alles sehr misteriös. Neuinstallation wird wohl das einzige Mittel bleiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh