Windows 10 Treiber Update "Fehler bei der Installation"

Klangwelle

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.07.2012
Beiträge
6
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen ein neues ThinkPad T450s. Ich habe mich nach der Neuinstallation von Windows 7 für ein Upgrade entschieden, da einiges dafür sprach es sofort zu tun. Nach dem Upgrade habe ich dann direkt noch mal eine Clean-Install von einem USB-Stick mit dem neuen Windows 10 Key gemacht.

Leider kam es zu Unstimmigkeiten. Viele Treiber werden im Update Verlauf als nicht erfolgreich installiert angezeigt bzw. sind mit "Fehler bei der Installation" gekennzeichnet. Fast alle sind essentieller Bestandteil des Laptops. Ich bin ein wenig verunsichert, was ich tun soll. Im Update-Fenster scheint es keine Möglichkeit geben, diese neu zu installieren. Unter Programme werden etwa die Grafik- und Soundkarte aufgeführt, aber ohne eine Angabe zu der Datengröße. Einfach entfernen und neu installieren?

Eine Liste der Komponente, bei welchen es zu einem "Fehler bei der Installation" kam:

Intel Corporation driver update for Intel(R) Wireless Bluetooth(R)

Intel - Other hardware - Intel Collaborative Processor Performance Control (CPPC) Driver

Synaptics driver update for Synaptics Pointing Device

NVIDIA driver update for NVIDIA GeForce 940M

Intel Corporation driver update for Intel(R) HD Graphics 5500

Intel Corporation - Graphics Adapter WDDM2.0 - Intel(R) HD Graphics 5500

Lenovo - Other hardware - Lenovo PM Device

Realtek Semiconductor Corp. driver update for Realtek High Definition Audio

Realtek Semiconduct Corp. - Other hardware - Realtek PCIE CardReader
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach dem Upgrade habe ich dann direkt noch mal eine Clean-Install von einem USB-Stick mit dem neuen Windows 10 Key gemacht.
Das einzige was mir auffällt!
nach dem upgrade überspringt man die Key Eingabe einfach.
Einen richtigen Windows 10 key gibt es doch nicht und der Win7 Key ist doch hinterlegt bei Microsoft.

Normal sollten alle von Microsoft gefundenen Treiber auch erfolgreich installiert sein.
Was da nun schief gelaufen ist?

Kannst na klar bei Lenovo schauen ob es Treiber für Win10 gibt.
Oder wenigstens für Windows 8
Ob das dann funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh