Man-in-Black
Experte
- Desktop System
- Man-in-Black's "Fast'n'Silent"
- Laptop
- ASUS GL503VM (ROG Strix Hero)
- Prozessor
- Ryzen 5 3600
- Mainboard
- MSI B450-A Pro Max
- Kühler
- Boxed Kühler
- Speicher
- 32GB - 4x Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM 8GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
- Grafikprozessor
- Primär: ASUS Dual GeForce RTX 2060 SUPER OC Evo V2 - Sekundär: MSI GeForce GT1030 OC (passiv)
- Display
- 60Hz FHD, 60Hz 4k
- SSD
- Samsung OEM NVMe 120GB, Samsung 850 EVO 250GB, Samsung 840 120GB
- HDD
- WD Gold 2TB, Hitachi 3TB
- Gehäuse
- Fractal Design Define C TG, Glasfenster, schallgedämmt
- Netzteil
- Seasonic Focus GX 550W ATX 2.4
- Keyboard
- Logitech K800
- Mouse
- Logitech MX Master
- Betriebssystem
- Windows 10 (immer aktuell und so :-) )
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
- ▼1000 MBit ▲50 MBit
Hallo zusammen,
ich habe eine kleine Frage. Folgendes Ausgangsszenario:
Ich habe 2 Grafikkarten in meinem Desktop-PC, eine 2060 Super und eine 1030.
Die 1030 nutze ich dazu, dass ich z.B. auf einem Monitor ein Spiel laufen lassen kann und auf dem anderen mir parallel z.B. ein Tutorial anschauen möchte.
Oder ich lasse die 2060 einen Film rendern, möchte aber parallel einen Film auf Netflix in 4k schauen.
Ja ich weiß, der Nutzen hält sich in Grenzen, aber ich experimentiere gerne und die 1030 habe ich für 50€ bei Ebay ersteigern können, zudem ist diese auch noch passiv gekühlt und nutzt maximal 30W.
Also dachte ich mir: Einbauen und dann loslegen und rumtesten was so geht mit 2 Grafikkarten
Nun aber folgendes: Ich dachte kürzlich "cool, ich hab 2 Grafikkarten, dann kann ich ja auch 2 Spiele gleichzeitig spielen". Verrückter Gedanke aber müsste ja gehen.
Dann habe ich einmal ein AC Odyssey auf der 2060 Super gestartet und wollte dann auf der 1030 StarCraft II spielen.
Allerdings hat mein Rechner unabhängig von den Spieleinstellungen (in Starcraft 2 habe ich die 1030 ausgwählt) beide Spiele mit der 2060 berechnet und quasi nur das Bild per Copy an die 1030 weitergegeben.
Nun zu meiner Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, entweder über Windows oder NVidia, meinem Rechner mitzuteilen dass er für ein bestimmtes Programm auch wirklich die von mir gewünschte Grafikkarte nutzen soll?
Ich hoffe ich habe es gut genug beschriebe und freue mich auf Antworten
Viele Grüße
Man-in-Black
ich habe eine kleine Frage. Folgendes Ausgangsszenario:
Ich habe 2 Grafikkarten in meinem Desktop-PC, eine 2060 Super und eine 1030.
Die 1030 nutze ich dazu, dass ich z.B. auf einem Monitor ein Spiel laufen lassen kann und auf dem anderen mir parallel z.B. ein Tutorial anschauen möchte.
Oder ich lasse die 2060 einen Film rendern, möchte aber parallel einen Film auf Netflix in 4k schauen.
Ja ich weiß, der Nutzen hält sich in Grenzen, aber ich experimentiere gerne und die 1030 habe ich für 50€ bei Ebay ersteigern können, zudem ist diese auch noch passiv gekühlt und nutzt maximal 30W.
Also dachte ich mir: Einbauen und dann loslegen und rumtesten was so geht mit 2 Grafikkarten
Nun aber folgendes: Ich dachte kürzlich "cool, ich hab 2 Grafikkarten, dann kann ich ja auch 2 Spiele gleichzeitig spielen". Verrückter Gedanke aber müsste ja gehen.
Dann habe ich einmal ein AC Odyssey auf der 2060 Super gestartet und wollte dann auf der 1030 StarCraft II spielen.
Allerdings hat mein Rechner unabhängig von den Spieleinstellungen (in Starcraft 2 habe ich die 1030 ausgwählt) beide Spiele mit der 2060 berechnet und quasi nur das Bild per Copy an die 1030 weitergegeben.
Nun zu meiner Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, entweder über Windows oder NVidia, meinem Rechner mitzuteilen dass er für ein bestimmtes Programm auch wirklich die von mir gewünschte Grafikkarte nutzen soll?
Ich hoffe ich habe es gut genug beschriebe und freue mich auf Antworten
Viele Grüße
Man-in-Black