Hallo,
ich verstehe Windows 10 anscheinend nicht richtig.....
Ich hab mehrere W10 Clients im Netzwerk und keine Domäne. Meien W10 Clients sind mit meinem MS Konto verbunden....
Problem:
Ich kann mich über den Explorer nicht mit einigen W10 Clients verbinden.....
Z.B:
W10-VEEAM --> W10-GAMES
Ping ist OK
Beide Geräte haben Internet
Taucht auch in den Netzwerk Geräten auf
Wenn ich mich via Explorer versuche auf \\W10-GAMES\c$ zu verbinden kommt immer ein login Feld in das ich normalerweise einfach nur den W10-GAMES\Username und das Passwort eingeben muss; aber es akzeptiert einfach keines!
Ab und an steht in dem Passwortfeld auf einmal mein MS Account aber der wird auch nicht akzeptiert?
Einige andere Verbindungen zu Clients funktionieren allerdings einwandfrei entweder mit dem User oder mit dem MS Account
Was mache ich denn falsch.... bzw. früher war das einfacher ... Danke MS !
ich verstehe Windows 10 anscheinend nicht richtig.....
Ich hab mehrere W10 Clients im Netzwerk und keine Domäne. Meien W10 Clients sind mit meinem MS Konto verbunden....
Problem:
Ich kann mich über den Explorer nicht mit einigen W10 Clients verbinden.....
Z.B:
W10-VEEAM --> W10-GAMES
Ping ist OK
Beide Geräte haben Internet
Taucht auch in den Netzwerk Geräten auf
Wenn ich mich via Explorer versuche auf \\W10-GAMES\c$ zu verbinden kommt immer ein login Feld in das ich normalerweise einfach nur den W10-GAMES\Username und das Passwort eingeben muss; aber es akzeptiert einfach keines!
Ab und an steht in dem Passwortfeld auf einmal mein MS Account aber der wird auch nicht akzeptiert?
Einige andere Verbindungen zu Clients funktionieren allerdings einwandfrei entweder mit dem User oder mit dem MS Account
Was mache ich denn falsch.... bzw. früher war das einfacher ... Danke MS !