Windows 10 Upgrade Test: CPU failure

Vantim

Urgestein
Hallo,

mein Win10 Upgrade Test scheiter an meiner CPU:
1.JPG
Ich habe einen Intel i7 4770k verbaut und sehe das Problem anderweitig. Der Report liefert allerdings keinerlei weitere Details.
In den Mindestanforderungen ist lediglich die Rede von 1Ghz- diese überfülle ich.
Meine CPU im Detail:
2.JPG

Im Communityforum riet man mir nach dem NX-Bit im Bios zuschauen. Egal ob aktiv oder deaktiviert - der Test scheitert an meiner CPU.
Vielleicht habt ihr noch eine Idee?

Gruß,
Tim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum steht hinter deinem Clock im Control Panel "801 MHz"? Habe ich noch nie gesehen. Entweder ist dort einmal oder zweimal der defualt Clock angegeben. Mir ist klar, dass die CPU damit nicht taktet, jedoch liest Windows diesen Wert eventuell aus und dieser ist eben kleiner als 1 GHz.

Das hatte ich auch im Kopf, da ich nur die 1Ghz als CPU Voraussetzung fand...
ich schau mal wo Win8.1 das ausließt

- - - Updated - - -

Da hatte mir AISuite irgendwas zerschossen.
Ich hab die Defaults im Bios geladen und habe nun auch in der Info die Standard-mäßigen 3.5Ghz- dennoch bleibt der Test bei der selben Fehlermeldung...

- - - Updated - - -

Update:
ich sehe gerade, dass das letzte Überprüfungsdatum gut 2 Tage her ist...jegliche Änderung wurde also gar nicht registriert...