Windows 10 USB Stick

parricida

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe mit dem Media Creation tool die Windows 10 Installationsdateien auf einem USB Laufwerk erstellt. Auf diesem Laufwerk sind noch Dateien die ich benötige. Wenn ich jetzt aber das Laufwerk anschließe wird es mir im Explorer als "ESD-USB" angezeigt. Kann mir jemand erklären wie ich wieder zu meinen Daten komme?

Liebe Grüße!

Wenn Du Windows 10 schon auf dem USB-Stick hast, dann sind alle Daten weg. Das wird aber vor dem Download schon angezeigt, dass alle Daten, die sich auf dem USB-Stick befinden gelöscht werden. Hast Du die Daten denn nicht vorher gesichert?

Waaaas? davon habe ich im Media Creation Tool nichts gelesen! Nochmal zum Verständnis, ich habe die USB Festplatte nicht Formatiert um darauf Windows zu installieren, ich habe nur ein Medium erstellt von dem aus ich Windows 10 installieren kann.

Nein die Daten habe ich nicht gesichert weil ich fest davon ausgegangen bin, es würde nur ein weiterer Unterordner mit den benötigten W10 Installationsdateien erstellt werden und man könne weiterhin alle anderen Ordner aufrufen

:wall:

es steht zu 100% in MCT dass die daten gelöscht werden

Forum de Luxx

aber eigentlich ist das auch bekannt denn das tool hat eine aufgabe und zwar einen bootfähigen stick zu erstellen. falls dein medium nicht bootbar ist, wird das tool das machen müssen und da ms sicherlich keine lust hat deine sachen zu sichern muss der stick folglich formatiert werden.

du hättest auch einfach erstmal die iso runterladen können und das manuell machen können. ^^

dann hättest du wahrscheinlich nicht den stick formatieren müssen.

Zuletzt bearbeitet:
2017-12-29 10_08_23-Windows 10 herunterladen.png

Deutlicher kann es doch wohl kaum sein.
Edit: Da war Scrush schneller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh