Windows 10 versucht zur Updaten und Bootet dann nicht mehr!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hadhod

Experte
Seit neuestem musste ich schon zwei mal mein System zurücksetzen, weil Microsoft allem anschein nach versucht Windows mal wieder ohne meine Zustimmung aufzufrischen. Das Problem hierbei ist das es nach einem Neustart bzw. erneutem Start des PC kein Bootvorgang mehr zustande kommt.

Mir bleibt dann nichts anderes als eine Systemwiederherstellung durchzuführen.

Vor allem bekomme ich diese Meldung:

aszhyEC.png

Ich habe weder ein Treiber aktualisiert, noch irgendwie irgendwelche änderungen an meiner Hardware durchgenommen.

Mittlerweile habe ich Windows-Update völlig aussgeschaltet über "Dienste" wobei dieses sich immer wieder von Deaktiviert wieder auf Manuell setzt und somit ein erneutes herunterladen + installation von unnützen Windows-Updates erzwingt.

zmxvijx.png
3eqxEUJ.png

Das gleiche habe ich auch bei "Windows Moduls Installer" bzw. "Trusted Installer" geändert, welches sich aber natürlich nach einer weile selber zurücksetzt.

Dies passiert seit Anfang dieses Jahres und mein Build ist 1909.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Wunsch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh