oese
Urgestein
- Desktop System
- Desktop
- Laptop
- ThinkPad T14
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 9 7950X3D
- Mainboard
- ASUS Rog Strix B650E-E Wifi
- Kühler
- TechN Ryzen Wasserblock, EK-Quantum Vector2 Radeon Edition, Laing D5, MoRa II 360, poweradjust
- Speicher
- 2x 16 GB Lexar Ares 6200 cl28 @ OCZ Kühler
- Grafikprozessor
- AMD 7900 XTX AquaOC Bios
- Display
- Samsung Odyssey 49" (C49RG94SSR)
- SSD
- WD Black SN850x 4TB, SN850 1TB, Samsung 970 EVO PLUS 1 TB
- Gehäuse
- BeQuiet Quiet Base 600
- Netzteil
- Corsair RM850x
- Keyboard
- Razer Blackwidow Elite
- Mouse
- Razer Viper
- Betriebssystem
- Windows 11
- Internet
- ▼2,5 gbit/s ▲250 mbit/s
Moin, jetzt habe ich schon das zweite komische Problem mit älteren Datenspeichern in den letzten zwei Tagen: Ein Windows 10 auf dem Rechner von meinem Sohn geht immer wieder in die automatische Reparatur, das Windows ist offensichtlich zerschossen. Leider lässt es sich nicht reparieren. Der Fehler trat während eines Fortnite-Updates auf. Vermutlich Bluescreen - hab ich nicht gesehen - dann hing er in chkdsk. Keine Fehler gefunden, die alte crucial m4 ssd kann ich ansprechen, Dateien vorhanden, Smart-Werte gut - aber das Windows bootet nicht, reparatur schlägt fehl.
Abgesicherter Modus schlägt auch fehl. Nach etwas Suchen habe ich in der Reparaturkonsole die Systempartition unter dem Laufwerksbuchstaben f: gefunden. sfc /scannow funktioniert nicht. Diskpart startet aber hängt sich auf.
Bin weiter am probieren, die Partition mit zu reparieren. Da muss doch was in der Boottabelle durcheinandergekommen sein? Hat jemand eine Idee?
LG!
Mhm hab die Systempartition jetzt formatiert, bootsector neu gemacht, jetzt bekomme ich angezeigt, dass ein Treiber fehlerhaft ist: Spaceport.sys, offenbar für die Datenträger unter Windows zuständig, weshalb das System nicht bootet?
Abgesicherter Modus schlägt auch fehl. Nach etwas Suchen habe ich in der Reparaturkonsole die Systempartition unter dem Laufwerksbuchstaben f: gefunden. sfc /scannow funktioniert nicht. Diskpart startet aber hängt sich auf.
Bin weiter am probieren, die Partition mit zu reparieren. Da muss doch was in der Boottabelle durcheinandergekommen sein? Hat jemand eine Idee?
LG!
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Mhm hab die Systempartition jetzt formatiert, bootsector neu gemacht, jetzt bekomme ich angezeigt, dass ein Treiber fehlerhaft ist: Spaceport.sys, offenbar für die Datenträger unter Windows zuständig, weshalb das System nicht bootet?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Zuletzt bearbeitet: