Windows 10 von USB Stick booten

DesmoDovi04

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
04.05.2020
Beiträge
28
Hallo zusammen.

Ich möchte gerne mein Windows 10 neu installieren, weil es überhaupt nicht mehr hochfährt. Über die Problembehandlung ändert sich auch nichts (Sprich: Ich kann keine Updates zurücksetzen, keine Systemwiederherstellung machen, Windows nicht abgesichert starten und noch nicht mal "Diesen PC zurücksetzen")
(Wer Ideen hat woran das liegen könnte... immer her damit.🙂)

Also würde ich es gerne neu installieren.

Meine Frage wäre, ob ich jetzt

über meinen alten PC (mit Windows XP) einen bootfähigen USB Stick mit Windows 10 (Tool Rufus) erstellen kann,

den dann an meinen Windows 10er PC anschließe,

die Bootreihenfolge im Bios ändere und

anschließend Windows 10 neu aufsetzen kann? Funktioniert das so?


Oder muss ich mir extra eine Windows 10 Installationsdisk holen um Windows neu zu installieren.


Bin für jede Hilfe dankbar😁
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du benutzt das Media Creation Tool und sagst dem, das es Windows runterladen und es bootfähig auf den Stick packen soll. Rufus brauchste dafür nicht; geht auch so. Wenn Du nicht weiter weißt frag halt weiter; hier wirst Du geholfen... :d
 
Und dann den Stick an den PC anschließen, Bootreihenfolge anpassen und von dort aus reparieren bzw. neu Installieren?

Stimmt soweit?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh