Windows 10 vorinstallieren für ein anderes System.

Dark_angel

Legende
Hallo,

ich habe vor in meinem Bekanntenkreis ältere Rechner 3-4 Stück Win 10 zu Installieren, jetzt ist meine frage, kann ich die Festplatten schon soweit vorinstallieren? Werden die Treiber usw. erst nach dem Letzten schritt installiert?

Frage weil die Rechner noch alle USB2 haben und da dauert das eventuell länger.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja genau, die Platten werde ich ja Kaufen, somit ist das ganze sowieso erstmal bei mir, da sie aber alle nur USB2 am Rechner haben, hatte ich halt gedacht, das ich das von meinem Rechner mit USB3 gleich mal Vorinstallieren könnte.

Ob das jetzt so eine Große Zeitersparnis ist weis ich natürlich nicht, USB2 dümpelt ja mit 20-30MB rum.

Wenn du ein Upgrade auf Windows 10 machen willst auf die Rechner, erstelle dir ein Windows 8.1 Image und spiele das auf die Rechner auf. Daraus dann das Upgrade starten. Wenn du für alle Rechner einen Windows 10 Key hast dann erstelle dir ein Windows 10 Image und schieb das dann auf die Rechner.

Ja, da gibt es definitiv was. Das ist eigentlich ein Tool für OEMs, damit diese ihre Software installieren können und trotzdem die Ersteinrichtung startet. Das Tool löscht alle Nutzeraccounts, Treiber etc, sodass die Installation schrottfrei an andere PCs angeklemmt werden kann. Ich weiß aber leider nicht mehr wie das Tool hieß. :(

Zuletzt bearbeitet:
Genau das war's! :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh