[Gelöst] Windows 10 weckt sich aus "Energie Sparen" sofort wieder auf

Olga23humorlos

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2013
Beiträge
773
Ort
Bornheim
Hallo Zusammen,

seit neustem kann ich Windows 10 nicht mehr in den Energie Sparen Modus setzen (also die alternative wenn man mal für eine Stunde weg muß und den PC nicht braucht). Kann ihn zwei auf Energiesparen setzen, dann geht der PC kurz "aus" und ist aber nach spätestens 10 Sekunden wieder an.

Habe aktiv nichts geändert und bis für ein paar Tagen ging es. Weiß jemand was das ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als ich Mal eine ähnliche Thematik hatte war "wake on LAN" im BIOS aktiviert. Da hat sich das Ding jedes Mal eingeschaltet wenn was übers Netzwerk kam
 
Okay das werde ich mal nachschauen. Wundert mich nur das ich an der Kiste nichts geändert habe.
 
Hattest du vielleicht LAN- oder WLAN-Treiber neu installiert und dabei die Einstellungen zurückgesetzt?

Wenn's WoL nicht ist, dann auch mal beim Thema Maus nachsehen (ein minimales Zittern durch ungünstige Unterlage, Verdreckung o.ä. reicht ja).
 
Also ich habe es jetzt gelöst aber was die Ursache war weiß ich bis heute nicht.

Wenn man im Gerätemanager unter Netzwerksdapater in der Energieverwaltung die Option "dieses Gerät kann den PC aus dem aus dem Ruhezustand aktivieren" herausnimmt ist das Problem gelöst. Das ganze bei Maus und Tastatur allein zu machen half nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh