Windows 10 wird nach Installation nicht erkannt

icyoc

Neuling
Hallo,

vor ein paar Tagen versuchte ich Windows 10 auf dem Rechner eines Freundes zu installieren.

Installiert wurde von einem bootfähigen USB-Stick der mithilfe von Microsofts Media Creation Tool erstellt wurde und das Betriebssystem soll auf eine Samsung 850 Evo 500GB.
Es ist noch eine Festplatte vorhanden auf der noch eine ältere Windows Installation vorhanden ist, die per Update zu Windows 10 umgewandelt wurde. Die Festplatte war jedoch abgeklemmt während Windows 10 auf der SSD installiert wurde.

Soweit gab es auch keine Probleme. Die Installation verlief fehlerlos, die ersten Einstellungen konnten vorgenommen werden und schlussendlich bin ich auch auf dem Desktop gelandet. Nachdem dann aber der Rechner neu gestartet wurde, konnte keine Windows Installation auf der SSD gefunden werden.
Bootpriorität war natürlich so eingestellt, dass die SSD an erster Stelle stand.

Im Internet konnte ich bisher nichts finden was genau auf dieses Problem zutrifft und deshalb freue ich mich über Lösungsvorschläge.
Falls noch weitere Infos benötigt werden, reiche ich die nach.

Gruß icyoc

Nachtrag: Mainboard ist ein ASRock Z68 Pro3 Gen3

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh