Windows 10 WLAN Passwort auslesen (ohne Admin Rechte)?

mensa

Enthusiast
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit das gespeichertes WLAN Passwort der aktuellen WLAN Verbindung auf einem Windows 10 PC auszulesen, wenn man keine Admin-Rechte hat?
Mit Admin-Rechten wäre es ja sehr einfach und es gibt jede Menge Anleitungen, aber geht es auch irgendwie ohne Admin-Rechte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Firmenrechner?
Bringt dann wohl nix wenn der Auth per Radius passiert.

Vermutlich ja, probiern möcht ich es aber trotzdem gern, falls jemand einen Weg kennt.

Es gibt im Firmenumfeld bei Verwendung von 802.1x idr kein Passwort, was du einfach auslesen kannst. Selbst mit Adminrechten nicht. Ausserdem hat in so nem Netz sowieso kein 3rd Party Geraet etwas verloren.

Ist mir schon klar, kommt aber halt auch drauf an, wie professionell die Firma das gemacht hat ;)

Selbst wenn du wüsstest, wie es geht:
Das ist strafbares Handeln.
Gäbe bei mir in der Firma eine fristlose Kündigung zzgl. Strafanzeige.

...und das kann auch richtig teuer werden!
ich habe mal für den bundestag in einem call-center gearbeitet (für die MDBs) - dort musste vorher eine verschwiegenheits klausel unterschrieben werden
dann hat ein "idiotischer" mitarbeiter von seinem arbeitsplatz aus portscans (sniffing) bei anderen abteilungen gemacht...
am nächsten tag stand die IT-Security bei uns im büro - der "bursche" musste sofort seinen arbeitsplatz verlassen, wurde fristlos gekündigt,
und hat auch eine strafanzeige bekommen...
zusätzlich hat die firma (wo ich gearbeitet hatte) eine vertragsstrafe von 50.000 euro dafür bekommen
die hat das wiederrum an den verursacher ("den burschen") in anspruch gestellt! (da er ja diese klausel unterschrieben hatte)
die verwiegenheit bezog sich nämlich auch auf den missbrauch (mit dem PC) auf das firmeneigene netzwerk
...nur so nebenbei

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh