Windows 11 Anker Q45 mit Bluetooth Adapter merklich Latenz (gelöst)

Bullz

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
1.902
Guten Tag,

habe diesen Adapter.

Der Adapter ist 1m entfernt da ich auf der Unterseite des Monitors angeschlossen habe. Ich kann die Latenz nicht angeben aber vielleicht 200ms ? Finde auch mit den Tutorials im Internet keine Anleitung, die funktionieren.

Würde es helfen eventuell einen Blueooth 5.3 Adapter zu kaufen ? Die Q45 unterstützen diesen Standart.
Confitik Bluetooth Adapter PC - USB Bluetooth 5.3 Dongle (EDR & BLE) - für 7,99 aber in den Rezissionen schreiben sie auch von Latenz.

Eine Möglichkeit wäre mit Kabel am AUX. Werde ich auch machen aber wenn man irgendwie unter 50ms kommen würde, würde mir das reichen aber 200 ist nicht anschaubar für Videos

edit:
Habe das Problem leider mit einer kostenpflichtigen Lösung gelöst.

Installiert. A2DP Treiber mit SBC bietet eine sehr geringe Latenz.

Anker Q45 unterstützt nebenher nur SBC , AAC, LDAC und kein aptX low latency das hätte mich sonst auch retten können anscheinend.

Würde das gern kostenfrei jetzt für meinen Geräte zuhause haben.

Notebook hat einen Realtek® ALC3306. Mein Desktop einen Realtek ALC4080. Google suche: Realtek a2dp brauchte aber leider nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Witzig ist das nur SBC mit den Standarteinstellung die niedrige Latenz hat. Wenn ich AAC oder LDAC auswähle habe ich wieder geschätzt die gleiche Latenz. Jedenfalls wenn ich das über das tool testen.
 
Wenn man diesen Alternativen A2DP Driver verwendet dann gehts es mit SBC halbwegs .. kostet im Angebot 5 Euro fürs Hauptgerät und 2 Euro fürs Nebengerät. Habs mir gegönnt :) damit werden Videos mit Bluetooth erträglich. Für Gaming würde ich aber nicht darauf setzten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh